Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Honig für 13,5 Monate altes Kind?

Hallo Herr Dr. Busse,

unser Sohn (13,5 Mon.) ist leicht erkältet und auch etwas heiser. Seit gestern Abend weint er recht viel und ich vermute, dass er evtl. Halsweh hat (habe ich seit gestern auch sehr stark). Er "hüstelt" auch etwas. Zähne schließe ich eher aus, da ist zumindest nichts zu sehen.

Am Sonntag waren wir noch mit ihm in der Kinderklinik (wegen einer anderen Sache), aber Hals, Ohren etc. waren ok. Am Freitag wurde er geimpft und auch unser KiA konnte keine Krankheiten o. ä. feststellen.

Darf ich ihm einfach am Abend seinen Becher Vollmilch mit etwas Honig "anreichern" oder darf er in seinem Alter noch keinen Honig zu sich nehmen?

Danke und viele Grüße
Nachtengel

von Nachtengel am 02.09.2008, 13:15 Uhr

Antwort:

Liebe N.,
Honig ist ab 1 Jahr erlaubt. Aber bitte vor dem Schlafen dann das Zähne Putzen nicht vergessen!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.09.2008

Antwort:

Hallo,

soweit ich weiß ist Honig für Kinder unter 12 Monaten nicht geeingnet.

Nutze mal die Such-Funktion hier, ich glaube diese Frage wurde schon öfter gestellt.

Gruß

Locke

von Locke33 am 02.09.2008