Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hoden geschwollen!

Hallo!
Es ist sehr spät abends und wir haben ein wenig Sorge!
Unser Sohn, 7 Jahre alt, hat einen geschwollenen Hoden. Es ist nach einem Schwimmbadbesuch aufgetreten. Keine Schmerzen.
Es fühlt sich an, als wenn im Ei eine Wasserblase oberhalb des Hodens wäre...
Können Sie uns helfen?

von 1-2-3-4.Kind am 17.03.2009, 19:56 Uhr

 

Antwort:

Hoden geschwollen!

Liebe 1.,
mit so einem akuten Problem müssen Sie bitte immer sofort zum Kinderarzt oder zum Notdienst. Es nützt nichts, stattdessen hier zu fragen, denn die Zeitverzögerung bis zur Antwort kann ein Problem sein und aus der Ferne kann ich auch keine Diagnose stellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2009

Antwort:

Hoden geschwollen!

Um diese Zeit antwortet Dr. Busse häufig nicht mehr.
Fahrt am besten direkt in eine Klinik!!!

LG und gute Besserung,
Alexandra

von gemref76 am 17.03.2009

Antwort:

Hoden geschwollen!

Da hast du evtl. sogar recht und es ist eine hydrozele. oder eine leistenhernie. beides ist kein notfall (solang die hernie nicht einklemmt) - aber da du es nicht sicher weisst, und hoden nun mal empfindlich sind, würde ich auch in die klinik fahren (obwohl ne hodentorsion als echter notfall schmerzhaft wäre).
und seid ihr sicher, dass es ganz frisch ist? sonst kann es natuerlich auch immernoch ein tumor sein...

alles gute euch!

von tigger2212 am 17.03.2009

Antwort:

Hoden geschwollen!

Hallo!
Danke für eure Antworten! Die Schwellung geht immer mehr zurück...und schmerzhaft war sie nie. Ich hätte sonst auch auf etwas Schlimmes getippt, so wie Hodendrehung!
Ich lasse es trotzdem mal nachschauen, sicher ist sicher!

von 1-2-3-4.Kind am 18.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

geschwollene Lymphknoten in der Leiste

Hallo, ich habe vorher beim Wickeln meines Sohnes, 19 Monate, festgestellt, dass die Lymphnoten im Leistenbereich ziemlich angeschwollen sind. Habe solch eine Schwellung vorher noch nicht bei ihm beobachtet. Im Halsbereich und Achsel konnte ich keine Schwellungen ...

von JohannaK 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

rote geschwollene Hände bei 8 Monate altem Mädchen

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Bekannte, der ihre Tochter rote geschwollene Hände hat. Dies ist mir auch schon vor ca. 2 Monaten aufgefallen. Die Mutter meinte nur das sei nichts (Ist auch unabhängig von Temperaturen). Eine Änderung hat sich allerdings bisher nicht ...

von Vincentmama 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Fieber, Unterlippe rot und geschwollen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 2,5 Jahre alt, hat seit Mittwoch Fieber (um die 39 Grad) und auch schonmal 40,1 Grad. Außerdem klagt sie über Bauchschmerzen und hat seltsamen Durchfall (d. h. sehr kleine Mengen, sehr dunkel und sehr übelstriechend). Erbrochen hat ...

von hoffnung2005 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Lymphknoten geschwollen!

Seit Silvester sind bei unserer 2jährigen Tochter die Lymphknoten geschwollen. Sie ist seit mitte Dezember ständig krank (Husten, Schnupfen, Eitrige Angina,...) und ist eigentlich nie richtig gesund geworden. Der KA hat schon einen Ultraschall gemacht und festgestellt, daß ...

von petra5573 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Hodenhochstand

Guten Tag Herr Busse, unser Sohn (12 Monate) hat einen beidseitigen Hodenhochstand. Der Kinderchirurg hat uns heute gleich einen Termin zur OP gegeben. Er meinte, der Hodensack waere unterdurchschnittlich klein/verkuemmert und eventuell haette unser Sohn auch noch einen ...

von lgmum 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Empfindlich am Hoden

Hallo mein Sohn (2jahre). klagt häufig beim Windelwechseln und saubermachen. Er kneift dann die Beine zusammen,zittert leicht und sagt entweder "aua" oder "kalt" oder "nicht Mama ". Zu sehen ist nichts auffälliges. Wir waren auch vor einigen Wochen schon beim ...

von 99kuss99 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Hodenhochstand

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre alt) wurde vor knapp 3 Wochen am Hodenhochstand operiert. Der Eine Hoden ist wohl ein Pendelhoden, lässt sich prolemlos nach unten schieben, bleibt aber nie vonn alleine unten, auch nicht im warmen Bad. Der andere Hoden wurden jetzt durch einen ...

von engelchen94 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

geschwollene Lymphknoten

Werter herr Dr.Busse, vor ca. 1 WOche habe ich bei meinem Sohn (12 Monate) im Halsbereich (hauptschlagader) 2 Knubbel gefühlt. Sie sind vielleicht fingerkuppendick und lassen sich hin und her schieben und ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm weh tut. Er ist nicht krank. ...

von babymieze 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Hodenverletzung

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte heute unseren acht Monate alten Sohn bei uns mit im Ehebett. Als ich einen Moment unachtsam war, ist er rückwärts, auf dem Bauch liegend, aus dem Bett gerutscht. Er ist dabei über die Kante,die wir seitlich am Bett haben, gekommen auch mit den ...

von Püppy 3 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Hodensack

Hallo, habe eine Frage die mich seit Samstag beschäftigt. Mein Mann hat unseren Sohn (3 Jahre) gewickelt und fragte mich ob das normal ist, dass der Hodensack leer zu sein scheint. WEnn man ihn zwischen die Finger nimmt, hat man nur Haut in der Hand. Nun meine Frage: Ist ...

von Mausbiber 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.