Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hitzepickelchen

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Sohn (fast 3) hat schon im letzten Jahr arg mit Hitzepickelchen auf hohe Temperaturen reagiert! Nun war es heute auch wieder soweit und er hat überall Pickelchen, die ihn jucken.
Was kann ich tun, ausser in Abends abzuduschen und möglichst wenig schwitzen zu lassen?
Cremes etc. sind da wahrscheinlich kontraproduktiv, oder?
Habe nun das Sonnengel von Physiogel besorgt (mein Kleiner-fast1 hat eine Acne Infantum). Soll ich diese Creme auch für den Großen verwenden oder kann ich auch Ladival verwenden?
Vielen Dank für Ihre Arbeit

von Muddie2006 am 02.07.2009, 19:14 Uhr

 

Antwort:

Hitzepickelchen

Liebe M.,
bei starkem Juckreiz kann Ihnen ihr Kinderarzt etwas verordnen. Auf jeden Fall sollte er keine fetten Cremes auf die HAut bekommen und das Gel ist besser.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.