Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hipp Gläschen

Guten Nachmittag,

Mein Kind 12 Monate alt,hat von der Oma ein Hipp Gläschen mit Joghurt bekommen,dass am 31.12.2020 abgelaufen ist,sie hatte es nicht bemerkt.
Auf was sollte ich nun achten? Durchfall usw, muss ich dann ins Krankenhaus?

Liebe Grüße

von Meinbaby2020 am 25.02.2021, 15:33 Uhr

 

Antwort:

Hipp Gläschen

Liebe M.,
wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist, dann bedeutet das nicht, dass das Lebensmittel am nächsten Tag verdorben ist. Es hat wohl geschmeckt und war unauffällig, sodass Sie eher nichts negatives erwarten müssen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zum beispiel gläschen

Hallo er dr Busse, Mich würde mal interessieren ab wann kann ich meinem Baby Gläschen Nahrung anbieten? Manche sagen es geht wenn das baby es will andere jedoch sagen erst warten bis zum 5ten monat. Es gibt auch schmelzflocken ab nach dem 4ten Monat. Ich würde gerne ...

von Sunnny 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Abgelaufenes Gläschen

Hallo Herr Dr. Busse, Mir ist heute ein Missgeschick passiert. Ich wollte meinem 7 Monate alten Sohn ein Hipp Gläschen geben. Es handelt sich um Banane-Apel mit Babykeks. Nach 3 Löffelchen habe ich gemerkt, dass dieses abgelaufen ist. Ich habe es gekostet und es hat komisch ...

von Bibi.1985 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen oder selber kochen?

Lieber Herr Dr. Busse Ist es ok, Gläschen zu geben, oder gesünder, selber zu kochen? Ich habe oft ein schlechtes Gewissen wegen der Gläschen.. Meine Tochter ist 8 mon alt. Wie kann sie Stücke essen lernen? Ich traue mich nicht, ihr einfach ein Stück Butterbrotwürfel zu ...

von Steffiiiii 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschenkost

Hallo Mein Sohn wird bald 6 Monate alt und ich habe seit dem er 4 Monate alt wurde mittags immer ein Gläschen von Hipp ihm angeboten. Es war immer eine Gemüse - Fleisch -Fisch Variationen. Auch wenn ab und zu (eigentlich selten) selbst gekocht atte, mischte ich das Gemüse von ...

von Xazaria 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Schimmel in Gläschen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin ein wenig in Sorge. Mein Sohn ist 11 Monate. Die letzte Zeit ging es ihm gut u er hatte keine Atemwegsprobleme. Nun habe ich heute gesehen, dass im Küchenschrank (eine geschlossene Klapptür) ein angebrochenes Gläschen Karottenbrei stand. Ich ...

von Jana_gt 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Wie lange kann ich einem Kind Gläschen zu essen geben?

Lieber Herr Dr. Busse, wir stellen uns seit längerem die Frage, ob die Gläschen ab 12 Monate noch altersgerecht für unseren Sohn von 17 Monaten sind. Wir sind beide berufstätig und unser Sohn geht 5h am Tag in der Kinderhort. Dort gibt es jeden Tag frisch gekochtes ...

von Andrea_El 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen

Hallo Dr. Busse, ich würde die Woche gerne mit Gläschen anfangen frühkarotten z.B. Meine Tochter ist jetzt 4monate und 3wochen alt. Lässt man dann wenn sie das Gläschen schaffen würde 125g eine komplette Milchflasche weg? Davon trinkt sie nämlich pro Flasche ca. 200ml und ...

von lea85 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Nachtrag Gläschen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, leider kam die Wimper erst nach ein paar Löffeln zum Vorschein. Danach habe ich das Glas natürlich nicht weiter gefüttert. Ich habe den Hersteller kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Auch hat das Glas den Deckel nach unten ...

von linchen2017 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen zerbrochen

Lieber Dr. Busse, Unser Sohn hat vorhin ein breigläschen, das mit gewürzen gefüllt war runtergeschmissen als ich ihn am arm hatte. Es ist natürlich in 1000 kleine stücke zerbrochen. Ich habe den kleinen sofort in sein laufgitter getan, um die splitter in ruhe wegzufegen. Sie ...

von Sabi2211 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen ab 4 Monaten für ältere Babys?

Guten Tag, ist es in Ordnung wenn meine Zwillinge (geb. am 30.04.16 bei 35+5) noch Babygläschen ab 4 Monaten anstatt ab 6 Monaten bekommen? Sie essen von den Gläschen ab 4 Monaten deutlich mehr und sie müssen noch an Gewicht zulegen. Vielen ...

von mona35 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.