Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hipp Gläschen

Guten Nachmittag,

Mein Kind 12 Monate alt,hat von der Oma ein Hipp Gläschen mit Joghurt bekommen,dass am 31.12.2020 abgelaufen ist,sie hatte es nicht bemerkt.
Auf was sollte ich nun achten? Durchfall usw, muss ich dann ins Krankenhaus?

Liebe Grüße

von Meinbaby2020 am 25.02.2021, 15:33 Uhr

Antwort:

Hipp Gläschen

Liebe M.,
wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist, dann bedeutet das nicht, dass das Lebensmittel am nächsten Tag verdorben ist. Es hat wohl geschmeckt und war unauffällig, sodass Sie eher nichts negatives erwarten müssen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2021