Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Hilfe bei Blähungen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Hilfe bei Blähungen

v-phoenix

Beitrag melden

Hallo Hr. Dr. Busse, mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und er bekommt Morgens, Vormittags und Nachmittags und Abends Pre Nahrung zum Mittag schon voll Beikost und Tee, Nachmittags noch Obstbrei. Abends stelle ich jetzt langsam um auf Brei. Mein Problem ist mein Kind hat sehr dolle Blähungen und auch vermehrert Stuhlgang nach jedem Essen ist etwas in der WIndel. Er geht um 19:30 Uhr ins Bett und fängt ab 1 Uhr an zu weinen und sich zu winden. Manchmal hilft das Bäuchlein zu massieren, manchmal reicht das nicht und er muss im Fliegergriff herumgetragen werden, dann hört man wie die Pupse sich lösen. Dann kann mein Sohn auch ohne Probleme wieder hinlegen und er schläft weiter. Was kann man gegen diese Blähungen tun? Ist soviel Stuhlgang normal? Liebe Grüße v-phoenix

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe V., dass die Verdauung sich erst an die Beikost gewöhnen muss, ist nichts ungewöhnliches und so lange Ihr Kind munter ist und gut gedeiht, sicher auch kein Grund zu echter Sorge. Nachts sollten Sie so wenig "Action" machen wie möglich, damit das nicht zur Gewohnheit wird. Ansonsten ist leider Geduld angesagt. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.