Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Herzschlag zu langsam

Hallo,

meine Schwester hat gestern abend per Kaiserschnitt (aufrgund von hohen Entzündungswerten und Fieber bei der Mutter) ihren 1.Sohn zur Welt gebracht.. mit 52cm und 3200g richtig gut dabei,,
Doch in den frühen Morgenstunden wurde er in die Kinderklinik verlegt da sein herzschlag zu niedrig für ein Neugeborenes ist.. was hat das zu bedeuten?? Was kann da noch kommen?? Was wird untersucht??

Vielen Dank im voraus
JULIA

von JuPaHe am 06.11.2008, 09:40 Uhr

 

Antwort:

Herzschlag zu langsam

Liebe J.,
das kann z.B. eine vorübergehende Anpassungsstörung sein oder der Hinweis auf eine Infektion und das muss man natürlich gerade bei einem Neugeborenen sofort behandeln und überwachen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.