Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Herzgeräusch

Liebe T.,
schwerwiegende angeborene Herzfehler wären sicher längst aufgefallen und wie Ihr Kinderarzt ja gesagt hat, handelt es sich jetzt nur um ein Strömungsgeräusch, das nichts bedrohliches bedeutet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.12.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herzgeräusch

War heute nochmal beim Kinderarzt mit meiner Tochter, da sie 4 tage lang hohes fieber hatte( das nun aber seit Mittwoch weg ist) Lunge war wieder frei und der Husten sei auf dem Weg der besserung. Was mich aber beunruihgt war, das er ein herzgeräusch feststellte. er sagt es ...

von nelele 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzgeräusch

Herzgeräusch und starkes Schwitzen beim Stillen

Guten Abend Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter (1 Jahr) wurde bei der U6 ein musikalisches Herzgeräusch festgestellt. Der Arzt meinte, es wäre bestimmt nichts Schlimmes, da er es aber schon bei der letzten U bemerkt hätte, würde er uns eine Untersuchung beim ...

von Mayrita 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzgeräusch

Herzgeräusch

Hallo Dr. Busse, Hallo an alle, ich brauche dringend Rat und Hilfe. Bei meinem Sohn (1 Jahr) wurde heute bei der u6 ein Herzgeräusch festgestellt. Es steht da systol. lagestabil HG. Wir haben eine Überweisung zum Kardiologen bekommen, aber erst Ende nächster Woche. Er ...

von rosalin75 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzgeräusch

Herzgeräusche

Sehr geehrter HErr Dr. Busse, die Tage meinte die Ärztin die meine 3 jährige Tochter abgehört hatte, dass sie ein HErzgeräusch hören würde. ICh erzählte dann, dass sie es nach der Geburt schon hatte und auch ein Echo vom HErzen macht worden ist. Daraufhin meinte sie, dann ...

von supermami123 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzgeräusch

Herzgeräusch und Zeckenbiss

Lieber Dr. Busse, letzte Woche kamen wir (mein Sohn, knapp 3) von der Kur zurück. Zur Aufnahmeuntersuchung wurde bei ihm ein Herzgeräusch festgestellt. Erklärt wurde mir dazu leider nix. Und nun mache ich mir doch schon Gedanken, ob das gefährlich sein kann, grad auch weil ...

von Bine1082 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzgeräusch

Systolisches Herzgeräusch???

Hallo Herr Dr. Busse wir waren heute beim Kinderarzt weil unser drei wochen altes baby hustet und röchelt... Beim Abhören hörte er ein Herzgeräusch... Er sagt wir sollen uns keine gedanken machen, er überweist uns aber trotzdem zum Herzultraschall... Als eltern macht man sich ...

von Anki_nina 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzgeräusch

herzgeräusch

Lieber Dr. Busse, gestern waren wir mit unserer Tochter 5,5 bei der U9. Die Kinderärztin hat einen "gelegentlichen" dreifachen oder dritten - ich weiß es leider nicht mehr genaug - Herzschlag festgestellt. Sie meinte 80% der Kinder hätten so etwas und bei sehr dünnen ...

von philologin 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzgeräusch

Herzgeräusch

Guten Tag Hr. Dr. Busse ! Bei meiner Tochter wurde 2003 mittels Ultraschall ein akzidentelles Herzgeräusch festgestellt. Nun meine Frage: Sie ist jetzt knapp fünf Jahre alt. Hat sie dieses Herzgeräusch lebenslang oder verwächst sich das wieder ??? Und muss man dies wieder ...

von AndreaJ 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzgeräusch

Singulair und Herzgeräusche

Hallo, bei meinem Sohn wurden bei der U7 Herzgeräusche festgestellt, sollen jetzt noch genauer abgeklärt werden. Meine Frage dreht sich nun um das Medikament Singulair, da er fast die hälfte seines Lebens dieses einnehmen mußte. Er war schon öfters mit Bronchiolitis im ...

von jansmam 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzgeräusch

Herzgeräusch

Hallo Herr Busse, unser Sohn 3Jahre(105cm, 19kg)hat chronische Bronchitis, asthma bronchiale,Infektanfällig und hatte 2006 eine Pneumokkokensepsis. Desweiteren wurden ihm die Polypen entfernt. Nun hat die Kinderärztin ein Herzgeräusch festgestellt und uns an die ...

von Flohbeutel 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzgeräusch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.