Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Herzgeräusch

Guten Tag Hr. Dr. Busse !
Bei meiner Tochter wurde 2003 mittels Ultraschall ein akzidentelles Herzgeräusch festgestellt.
Nun meine Frage: Sie ist jetzt knapp fünf Jahre alt. Hat sie dieses Herzgeräusch lebenslang oder verwächst sich das wieder ??? Und muss man dies wieder kontrollieren lassen, kann sich das verändern ???
Und meine letzte und am meisten belastende Frage: IST DAS WIRKLICH UNGEFÄHRLICH ???
Vielen Dank und liebe Grüße
Andrea

von AndreaJ am 18.09.2008, 09:27 Uhr

Antwort:

Herzgeräusch

Liebe A.,
das heißt genauso weil es unbedeutend ist und in der Regel auch verschwindet. Ihr Kinderarzt kontrolliert das ja automatisch bei jeder Untersuchung mit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008