Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hepatitis

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe gebrauchte Kleidung gekauft.
Leider ist mir erst nach dem Waschen aufgefallen dass rote bzw. rostige Flecken auf zwei Bodys sind. Diese habe ich jetzt entsorgt nur hatte ich die gesamte Babywäsche in der gleichen Waschmaschine.
Falls es sich um Blutflecken handelt könnte sich so mein Neugeborenes durch die andere Wäsche die auch mit in der Waschmaschine war mit Hepatitis anstecken?
Bei welcher Temperatur müsste man waschen sodass keine Gefahr besteht!?
Vielen Dank.

von Celina12 am 27.07.2021, 15:13 Uhr

 

Antwort:

Hepatitis

Liebe C.,
Ihre Sorge war unbegründet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hepatitis c Übertragung

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen, ich war mit meiner Tochter im Pflegeheim die Oma besuchen. Meine Tochter hat am Arm eine 8 Tage alte Grosse Schürfwunde. Eine sehr liebe alte Frau fragte oh was hast du denn am Arm? Und fasste mit dem Finger auf die Wunde. Sie hat Hepatitis c ...

von sunny-1989 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Impfung gegen Hepatitis A+B

Hallo, Dr.Busse, Wir möchten unsere Tochter gegen Hepatitis B impfen lassen und können uns nicht entscheiden ob wir sie gleich auch gegen Hepatitis A impfen lassen oder nicht. Wissen Sie wie lange dauert der Impfschutz wenn wir gegen Hetatitis A+B impfen, weil ich habe gehört ...

von DeLiMi 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Sorge um Ansteckung mit Hepatitis B realistisch?

Guten Abend Herr Busse, Unser Sohn ist 3,5 Monate alt und hat vor 3 Wochen seine erste 6-Fach Impfung erhalten. Vor 3 Tagen hatten wir Besuch von einer Freundin und ihrem Pflegekind. Ihr Kind hat öfter die Hand unseres Sohnes gehalten und unser Sohn hatte seine eigene Hand ...

von Minira 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Hepatitis E

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, ich habe da so ein Frage bezüglich des Hepatitis E. Mein Sohn (3 Monaten ) und ich waren im Supermarkt. Ich habe aus dem Kühlregal Mettverpakung rausgeholt und nachher aber den Kleinen die Nuckel gegeben. Er holt die Nuckel selber ...

von Diana_ekim7 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Hepatitis B vor Erstimpfung Baby

Hallo Dr. Busse, mein HepB Titer während der Schwangerschaft lag bei 25, also noch ausreichend (oder?). Nach der Schwangerschaft musste ich einige Male zu einer Proktologin, da ich Probleme mit Analfissuren und Hämorrhoiden hatte und auch meine Geburtsverletzungen waren ...

von Maya1807 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Hepatitis A/B Impfung für Kleinkinder

Hallo, unsere Kinder wurden planmäßig mit dem Sechsfachimpfstoff geimpft, der auch Hepatitis B enthält. Nun, im Alter von knapp 4 Jahren, empfiehlt unser Kinderarzt, eine Twinrix-Impfung (Hep A+B) dreimal durchzuführen, damit sie auch als Jugendliche einen Schutz haben, z.B. ...

von lexam 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Hepatitis A Impfung notwendig?

Hallo, Dr.Busse Meine Tochter(4J.) ist voll geimpft außer Hep.B. Hepatits B haben wir damals rausgelassen und wollten später impfen. Jetzt wollte ich ein Termin ausmachen und unsere KA hat uns empfohlen eine kombi Impfung machen lassen(Hepatitis B + Hepatitis A) falls wir ...

von DeLiMi 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Frage zu Hepatitis Angst um Kindern

Guten Tag lieber Dr.Busse Ich habe eine Frage an sie weil ich mir Sorgen um meine kinder und uns mache. Eine Verwandte von uns hatte im Alter von 9 Jahren Hepatitis gehabt mittlerweile ist sie 34 Jahre alt . Meine kinder haben leider öfter etwas von ihr gegessen oder aus dem ...

von Bata 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Hepatitis c

Hallo Dr Busse , Ich hab eine Frage bezüglich Hepatitis c . Ich hatte meiner Tochter vor zwei Wochen neue Klamotten gekauft . Meine Mutter hatte die Sachen für mich gewaschen da unsere Waschmaschine kaputt ist . Sie hatte alles auf 40grad eine Stunde in der Waschmaschine . Hab ...

von Anonyme88 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Muscheln gesammelt- Hepatitis A?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat im Nordseeurlaub leere Muscheln gesammelt. DIese habe ich zu Hause gewaschen und nun spielt er damit zu Hause in seiner Spielküche. Dabei ist es auch schon vorgekommen, dass er sie in den Mund nimmt. Ein Bekannter hat mir nun gesagt, dass ...

von Flower100 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.