Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hepatitis

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe gebrauchte Kleidung gekauft.
Leider ist mir erst nach dem Waschen aufgefallen dass rote bzw. rostige Flecken auf zwei Bodys sind. Diese habe ich jetzt entsorgt nur hatte ich die gesamte Babywäsche in der gleichen Waschmaschine.
Falls es sich um Blutflecken handelt könnte sich so mein Neugeborenes durch die andere Wäsche die auch mit in der Waschmaschine war mit Hepatitis anstecken?
Bei welcher Temperatur müsste man waschen sodass keine Gefahr besteht!?
Vielen Dank.

von Celina12 am 27.07.2021, 15:13 Uhr

Antwort:

Hepatitis

Liebe C.,
Ihre Sorge war unbegründet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2021