Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

hepatitis a&b

hallo dr. busse,

ist der übertragungsweg von hep a&b der selbe?

ist es sinnvoll gegen hep a&b zu impfen
(bei 3 jährigem)?

danke!

chris

von chris am 28.06.2001, 20:57 Uhr

 

Antwort:

hepatitis a&b

Liebe Chris,
die Hepatitis B wird über Blut und Sexualkontakt übertragen, die Hepatitis A über stuhl und damit kontaminiertes WAsser oder Lebensmittel z.B. in südlichen Ländern. Zumindest wenn man nicht ausschließen kann, dass man auch mal in die Türkei oder nach Tunesien etc. verreist, ist die Kombi-Impfung sehr sinnvoll. Den A-Anteil muss man aber selber bezahlen, weil es sich um eine "Reiseimpfung" handelt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.