Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hepatitis C

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

kann Hepatits C über die Toilette, über Speichel und über's Händeschütteln übertragen werden? Meine Mutter lag im KH mit einer frisch operierten Hep C Patientin im gleichen Zimmer und teilte sich das Bad mit ihr. Mein Sohn ist 1 Jahr alt und steckt seine Hände schon ab und an in Oma's Mund...

Besten Dank vorab. Matthilda

von matthilda am 10.10.2008, 19:43 Uhr

Antwort:

Hepatitis C

Liebe M.,
die Erfahrung hat gezeigt, dass selbst der enge Kontakt innerhalb einer Familie praktisch nicht zur Ansteckung mit Hepatitis C ausreicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2008

Antwort:

Hepatitis C

Hallo, bin zwar nicht der Dr. Busse aber so viel weiss ich. Hep. C. überträgt sich über Blüt und Geschlechtakt.

von Alena0710 am 11.10.2008