Frage: Helium Luftballons

Guten Tag, Wir hatten übers Wochenende bis heute ca 30 Helium Luftballons in der Wohnung , die relativ schnell eingegangen sind . Haben zwar tagsüber viel gelüftet unabhängig davon , aber ich mach mir etwas Sorgen , dass das doch schädlich gewesen sein könnte für mein 6 Monate altes Baby . Es hat auch gern damit gespielt , versucht mal eines in den Mund zu nehmen aber eig mehr mit den Schnüren an denen es aufgehängt war. Wir waren immer dabei , nur hatte ich mir wegen dem Helium bis heute keine Gedanken gemacht . Soll ich jetzt irgendwas beachten/ machen/ zum Arzt gehen ?

von Joulez am 07.07.2021, 11:08

Antwort auf: Helium Luftballons

Liebe J., mit einer "Heliumvergiftung" war nicht zu rechnen. Alles Gute!

Antwort auf: Helium Luftballons

Helium ist leichter als Luft... deswegen steigen die Ballons auch nach oben. Entweicht also Helium aus dem Ballon steigt es nach oben und ist nicht bei Deinem Baby am Boden oder wo es sich sonst aufhält. Mal so rein physikalisch betrachtet.

von Suomi am 07.07.2021, 11:20