Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

hautausschlag

Meine 14 Monate alte Tochter hat seit einigen Tagen einen Hautausschlag. Es begann auf den Wangen und den Händen. Dann traten diese Pickelchen auch an den Ellenbogen auf. nun ist ebenfalls der Bauch und Hals betroffen. Die Pickel nässen nicht und jucken auch nicht. Was kann es sein???
Ich habe weder in der letzten Zeit die Ernährung umgestellt noch eine neues Waschmittel oder eine neue Creme benutzt.

von hrappur am 02.02.2010, 13:02 Uhr

 

Antwort:

hautausschlag

Liebe H.,
ich kann doch aus der Ferne keinen Ausschlag beurteilen. Bitte gehen SIe zu ihrem KInderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

hautausschlag auf Wange

Meine Tochter 5 Monate alt hat seit circa 4 Wochen im Gesicht auf der linken wange eine Art ausschlag. Ich hab erst gedacht das Sie Zahneinschuß hat weil Sie auch sehr viel Sabbert. Die wange ist durch den Speichel oft nass. Kann es daean liegen? Die Haut ist auch sehr trocken ...

von sandrag 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag

Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat seit an paar Tagen am ganzen Körper rötliche trockene Hautstellen. Mit 6 Monaten hat er seinen ersten Brei bekommen. Ich befürchte, dass er auf Obstbreie mit Pfirsich so reagiert. Habe diesen jetzt weggelassen. Bin nun eifrig beim ...

von bine68.familie 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag/Pickeln

Hallo Herr Dr. Busse, mein 2 Jahre alter Sohn hat seit ca. 3 Wochen an den Oberarmen einen Hautausschlag bzw. Pickel. Diese sind rot und die Haut fühlt sich an diesen Stellen ziemlich rauh bzw. trocken an. Gestern habe ich nach dem Duschen festgestellt, dass er auch ...

von Silvel 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag

Guten Tag unsere Kleine (8mt, seit 2 Wochen am robben, hellhäutig) hat einen Hautausschlag an den Schultern und auf der Vorderseite der Oberschenkel. Es sind trockene kleine erhebungen, anfänglich ungefüllt und nicht gerötet. Nun hats bei einigen eine weissliche Füllung ...

von karinJ 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag / Pilzinfektion - gerne an alle

Hallo Hr.Dr.Busse, ich bin sehr besorgt. Meine Kleine (bald 2 Jahre) hat seit ca. 4 Wochen einen Auschlag (trockene,rote Flecken ) um die Mundpartie herum, derzeit bekommt sie auf einmal alle vier Eckzähne. Zuerst nahm ich an, dass es vom erhöhten Speichelfluß wg. des Zahnens ...

von lara24 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

hautausschlag

mein sohn hatte heute morgen einen hautausschlag im Windelbereich (stark), an händen und füßen(leicht) und am oberkörper (wenig). nun meine frage :was könnte es sein? der arzt meinte irgendei infekt. nur die frage: woher kommt er , wann geht er wieder und wie kann ich ihn ...

von crazymolle 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag mit Fieber

Hallo, meine Kinder, 1 und 2,5Jahre alt haben einen Hautauschlag.Meine Tochter hatte letzten Dienstag Geburtstag. Wir hatten viele Kinder zur Feier. Auch die Cousinen waren da. Die jüngste Cousine, 5 Jahre alt, bekam am Abend plötzlich hohes Fieber ohne irgendwelche ...

von Teddy1 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag

Hallo, meine Tochter ( 6 ) hat heute früh einen quaddelartigen Hautausschlag bekommen, der etwa im Brustbereich begann. Da es nicht besser wurde, war ich mit ihr bei der Bereitschaftsärztin. Diese meinte, es wäre eine Kontaktallergie womöglich gegen Raupenhaare ( ? ). Sie ...

von Konni3 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Penicillin-> Hautausschlag??

Hallo Dr. Busse Mein Sohn (1) hat eine Mandelentzündung. Er Bekommt jetzt seit 4 Tagen Penicillin V. Heute mrg war ich mit ihm beim KiArzt weil er extremen Ausschlag hat vor allem am Rumpf. Der Arzt sagte es wäre trotzdem ratsam das Penicillin weiter zu geben und erst ...

von julchen1982 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

hautausschlag nach fieber

hallo, unsere tochter (21monate) hatte vor zwölf tagen zwei tage lang fieber (39,5°). zwei tage später bekam sie einen hautausschlag der bis heute anhält. beginnnend mit kleinen roten flecken entwickeln sie sich zu ringförmigen flächen, hauptsächlich im gesicht, beine, arme ...

von linebo 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.