Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Haustiere

Hallo Herr Dr. habe einmal eine Frage an Sie: Wir haben im Haushalt Katzen, die alle 3 Monate entwurmt werden, komplett geimpft sind und sonst auch alle 4 Wochen etwas gegen Flöhe und Zecken bekommen, damit sie eben keine bekommen.
Ist es denn dann auch in Ordnung, wenn die Tiere die Kinder ablecken usw.??? Jemand meinte man sollte das nicht machen, weil sie Mäuse etc. fressen. Aber unsere sind doch auch komplett sauber mit Impfung etc.
Ins Bett gehen sie übrigends überhaupt nicht, da schauen wir immer drauf. Danke, dass Sie hier den Fragen zur Seite stehen:-) Noch einen schönen Tag. LG BiancaKP

von BiancaKP am 03.08.2010, 13:46 Uhr

 

Antwort:

Haustiere

Liebe B.,
man kann das sicher nicht immer verhindern, dass Kinder von Haustieren abgeleckt werden, sollte das aber so gut es geht den Tieren abgewöhnen und auch die Kinder dazu anhalten, sich zumindest nicht im Gesicht ablecken zu lassen und ansonsten regelmäßig die Hände zu waschen. Auch so kann man sein Haustier lieb haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.