Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

hand mund fuß krankheit...

hallo herr doktor busse...

eine frage die ich vorhin beim kinderarzt vergessen habe !!!

meine tochter kriegt diese kleinen bläschen/ aphten im mund... :o(
ist gerade im anfangsstadium...
da ich selbst auch ab und zu darunter leide, aber nur unter einer, weiß ich wie unangenehm das ist...

könnte ich meiner kleinen denn auch iboprofen/paracetamol zur schmerzstillung geben, wenn es zu schlimm wird ???

ich mal mir schon echt höllische tage aus, sie tut mir jetzt schon leid !!! ;o(

oder haben sie noch andere tips ???
salben die etwas betäuben haben wir da...

vielen dank für ihre antwort und

lg, angelique

von mommy78 am 12.07.2010, 21:29 Uhr

 

Antwort:

hand mund fuß krankheit...

Liebe A.,
wenn Ihre Tochter Fieber und/oder Schmerzen hat, dann dürfen Sie selbstverständlich ein Medikament wie Ibuprofen oder Paracetamol geben. Kaltes Trinken und Essen ist auch sehr hilfreich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo Dr. Busse, wenn mein Sohn eventuell die HMFK hat können wir dann trotzdem an die Ostsee verreisen. Ihm geht es wie ich schrieb ja sehr gut. Daher wollte ich auch nicht zum Kinderarzt gehen. Die Punkte jucken auch nicht.Als Notfall würde ich Anaesthesulf mitnehmen falls ...

von Reni906090 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Mund, Fuß

hand mund fusskrankheit?

hallo doktor, ich fragte sie ja den tag schon mal wegen der pickelchen auf meiner tochter ihren füssen, ich war beim arzt, er schloss die handmundfusskrankheit aus, da sie die pickelchen nicht unter dem fuss hatte. ich bekam prohylaktisch antibiotika, da er meinte es könnten ...

von din7 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

HAND, MUND, FUßKRANKHEIT..

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (13 Monate) hat gestern die Diagnose Hand-,Mund-,Fußkrankheit bekommen. Sie hat noch 38,2 Fieber und bekommt zur Fieber und Schmerzlinderung Benuron Zäpfchen 250mg. Gibt es auch noch ein Hausmittel wie man die Halsschmerzen lindern ...

von muddi02 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Mund, Fuß

Hand-, Mund-, Fußkrankheit

Hallo, Hr. Dr. Busse! Die Spielkameradin meiner Kleinen (23 M) hat seit heute offenbar o.g. Kinderkrankheit. Nun meine Fragen: Wir haben vor 3 Tagen das letzte Mal zusammen gespielt- wie lange ist die Inkubationszeit? 2. Was macht man dagegen, wenn es bei unserer AUCH ...

von Fitzibitz 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Mund, Fuß

fußnägel

guten abend, ich hoffe ich bin in diesem forum richtig. bei meinem sohn 3 jahre alt wachsen die fußnägel besonder der kleine ganz rund und ich habe angst er könnte einwachsen. er mag sie auch nur sehr ungern schneiden lassen. kann ich vorbeugend irgendetwas tun? vielen ...

von gummibärchen1 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fußfurchen

Hallo, an den Händen gibt es ja eine Vierfingerfurche, die auf Erkrankungen hindeuten kann. Nicht immer das ist mir klar. Wie ist es mit dieser unterm Fuß, die genau in der Mitte des Fußes liegt und quer verläuft? Gibt die auch ...

von schoko 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

fuß nach außen

meinem 14 mon alter sohn zeigt der fuß nach außen beim laufen es wurde schon besser er läuft erst 3 schritte alleine, reicht es wenn ich in einem mon. zum arzt gehe (da hab ich einen impftermin) oder sollte ich früher darauf schauen lassen, ansonsten ist er völlig normal ...

von baby2009 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Zittern Fuß beim 8 Wochen alten Baby

Hallo Hr. Dr. Busse, Seit ca. eine Woche zittert das Füßchen meine 8 Wochen alten Tochter wenn ich es nach oben bewege (Dorsalflexion) Das Füßchen zittert ca. 6-8 Schlagen links leichter auslösbar wie rechts. Manchmal kann ich es auch nicht auslösen und ein Paar Mal habe ich ...

von Lucahase 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Sohn robbt auf kaltem Fußboden - Rheumagefahr?

Wir haben einen kalten Steinfußboden in der gesamten Wohnung. Z.Z. sind es bei uns drückende 24°C. Mein Sohn robbt durch die Wohnung, d.h. er hat permanent die Unterarme und je nachdem wie warm es ist auch die Beine auf dem kalten Boden und Füße - ich selbst empfinde das auch ...

von MissDaisy79 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Kleine Fußzehen gehen nach innen

Hallo ich habe eine Frage. Mein Sohn hatte mit 2 Jahren zu kleine Schuhe an wir haben sie extra in einem guten Geschäft gekauft vorne war noch Platz aber die Schuhe waren zu schmal für ihn. Die kleinen Aussenzehen gehen nach innen, der Arzt meinte damals es würde sich von ...

von Nico1 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.