Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

hand mund fuß krankheit...

hallo herr doktor busse...

eine frage die ich vorhin beim kinderarzt vergessen habe !!!

meine tochter kriegt diese kleinen bläschen/ aphten im mund... :o(
ist gerade im anfangsstadium...
da ich selbst auch ab und zu darunter leide, aber nur unter einer, weiß ich wie unangenehm das ist...

könnte ich meiner kleinen denn auch iboprofen/paracetamol zur schmerzstillung geben, wenn es zu schlimm wird ???

ich mal mir schon echt höllische tage aus, sie tut mir jetzt schon leid !!! ;o(

oder haben sie noch andere tips ???
salben die etwas betäuben haben wir da...

vielen dank für ihre antwort und

lg, angelique

von mommy78 am 12.07.2010, 21:29 Uhr

Antwort:

hand mund fuß krankheit...

Liebe A.,
wenn Ihre Tochter Fieber und/oder Schmerzen hat, dann dürfen Sie selbstverständlich ein Medikament wie Ibuprofen oder Paracetamol geben. Kaltes Trinken und Essen ist auch sehr hilfreich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2010