Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Haltbarkeit 0,9%ige Kochsalzlösung

Hallo Herr Dr. Busse,

wie lange hält sich 0,9%ige Kochsalzlösung, wenn sie einmal geöffnet ist? Auf dem Fläschchen war nur die insgesamte Haltbarkeit angegeben oder bezieht sich diese auch auf "nach Öffnung"?

Vielen Dank für eine Antwort.

Viele Grüße, Sara

von Malisan am 16.07.2010, 10:07 Uhr

Antwort:

Haltbarkeit 0,9%ige Kochsalzlösung

Liebe M.,
wenn Sie das Fläschchen richtig geöffnet haben, dann dürfen Sie den Inhalt zum Inhalieren z.B. nur einige Tage verwenden. Besser ist es, mit einer Spritze die benötigte Menge herauszuziehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2010