Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Haltbarkeit 0,9%ige Kochsalzlösung

Hallo Herr Dr. Busse,

wie lange hält sich 0,9%ige Kochsalzlösung, wenn sie einmal geöffnet ist? Auf dem Fläschchen war nur die insgesamte Haltbarkeit angegeben oder bezieht sich diese auch auf "nach Öffnung"?

Vielen Dank für eine Antwort.

Viele Grüße, Sara

von Malisan am 16.07.2010, 10:07 Uhr

 

Antwort:

Haltbarkeit 0,9%ige Kochsalzlösung

Liebe M.,
wenn Sie das Fläschchen richtig geöffnet haben, dann dürfen Sie den Inhalt zum Inhalieren z.B. nur einige Tage verwenden. Besser ist es, mit einer Spritze die benötigte Menge herauszuziehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Frage zu Kochsalzlösung (Anwendung)...

sehr geehrter herr dr. busse! meine tochter (5 wochen alt) hat eine verstopfte nase. 1.) wie oft am tag darf ich die vom arzt verschriebene kochsalzlösung geben?? 2.) ist die anwendung bedenkenlos über mehrere tage möglich? 3.) wie lange ist eine geöffnet flasche ...

von hoerzi1 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochsalzlösung

schadet zu viel kochsalzlösung?

hallo mein kleiner 11 wochen hat schon wieder erkältung. ich bekomme die verstopfte nase nicht frei trotz chemische nasentropfen aber von denen darf ich ja nicht zu viel nehmen oder? dann nehme ich kochsalz aber recht viel zum spülen ist dass schädlich für die nase? was ...

von emre09 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochsalzlösung

Kochsalzlösung

Hallo Herr Dr. Busse, Leon ist 10 Wochen alt und bekommt seit ca. 4-5 Wochen immer wieder ein paar Tropfen Kochsalzlösung (isotonische Kochsalzlösung) mit einer Pipette in die Nase (wurde vom Kinderarzt verordnet). Nun habe ich heute morgen Schimmelspuren in der Flasche ...

von katrinundlucy 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochsalzlösung

Kochsalzlösung

guten abend, wie ist die genaue rezeptur für eine kochsalzlösung??? linus (19 monate) hat seit 2 wochen eine erkältung (festsitzener schnupfen, dadurch auch husten) der kinderarzt meinte ich solle keine nasentropfen mehr verwenden sondern mit einer kochsalzlösung ...

von Jana u Linus 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochsalzlösung

Wie lange inhalieren mit Kochsalzlösung??

hallo Hr.Dr. Busse, mein Sohn hat Husten und Schnupfen (Komm mit Naseputzen nicht hinterher) Und der Kinderarzt meinte, er soll mit Kochsalz inhalieren. Wie lange und wie oft am Tag muß ich das denn machen? ich mein, zu langes inhalieren kann ja auch nicht mehr ...

von young 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochsalzlösung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.