Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

halsschmerzen bei 3 jähriger seit 1 woche

meine kleine 3 jahre alt hat seit 1 woche halsschmerzen von samstag bis dienstag temp 38,3 .seit gestern kein fieber mehr aber noch halsschmerzen wenig appetit und wacht nachts mehrmals durch die schmerzen auf.am montag beim arzt gewesen es sei nur der hals rot entzündet keine mandelentzündung soll ibuprofen undl emocin lutschtbl nehmen.heute nochmal da hals immer noch rot.der arzt meinte ich sollte ihr antibiotika geben.was meinen sie dazu ? macht man das wenn nach 1 woche immer noch schmerzen sind.oder noch weiter abwarten ?? was ist ihre empfehlung bei kinder ?lg

von karibiksonne am 02.07.2009, 15:25 Uhr

Antwort:

halsschmerzen bei 3 jähriger seit 1 woche

Liebe K.,
das sinnvollste wäre. mit Hilfe eines Rachenabstrichs und eines Schnelltests zu klären, ob es sich um eine Streptokokkenangina handelt. Denn nur die müsste antibiotisch behandelt werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2009