Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

halsschmerzen bei 3 jähriger seit 1 woche

meine kleine 3 jahre alt hat seit 1 woche halsschmerzen von samstag bis dienstag temp 38,3 .seit gestern kein fieber mehr aber noch halsschmerzen wenig appetit und wacht nachts mehrmals durch die schmerzen auf.am montag beim arzt gewesen es sei nur der hals rot entzündet keine mandelentzündung soll ibuprofen undl emocin lutschtbl nehmen.heute nochmal da hals immer noch rot.der arzt meinte ich sollte ihr antibiotika geben.was meinen sie dazu ? macht man das wenn nach 1 woche immer noch schmerzen sind.oder noch weiter abwarten ?? was ist ihre empfehlung bei kinder ?lg

von karibiksonne am 02.07.2009, 15:25 Uhr

 

Antwort:

halsschmerzen bei 3 jähriger seit 1 woche

Liebe K.,
das sinnvollste wäre. mit Hilfe eines Rachenabstrichs und eines Schnelltests zu klären, ob es sich um eine Streptokokkenangina handelt. Denn nur die müsste antibiotisch behandelt werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Plötzliche Halsschmerzen bei fast 10 Jähriger und roter Hals

Hallo, meine Tochter hat gestern abend ganz plötzlich Halsschmerzen bekommen , sogar geweint so schlimm waren die, und einen roten Hals ( hab reingekuckt, soweit ich sehen konnte). Ihre Lutschtabletten ( Lemocin) die sie normalerweise bei Halsweh nimmt haben alles noch ...

von Nicci1974 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsschmerzen

Hilfe Zähne mit 10 Wochen?

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt, gestern habe ich unten eine kleine Spitze vom schneidezahn entdeckt( glaube ich zumindest) es schaut ein eckchen raus es ist aber nicht sehr hart wie ein zahn. Kann das sein? Meine grosse Tochter bekam mit 4 Monaten schlag auf schlag ihre ...

von jessica261179 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

7 Wochen alter Säugling nur nachts verschleimt

Hallo! Meine Tochter, am 22.04.09 geboren, ist tagsüber kerngesund und nicht verschleimt. Gegen 20.00 h bringe ich sie ins Bett und in der ersten Nachthälfte ist noch alles in Ordnung. In der zweiten Nachthälfte liegt sie dann in ihrem Bettchen und ist stark verschleimt. ...

von zwei-m-m 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Abends Milchbrei und dazu Trinken? Und wie oft Fleisch in der Woche

Guten Abend Dr.Busse, habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt, seit 3 Wochen bekommt sie Gemüse Brei, auch Fleisch, schmeckt ihr sehr gut, doch wie oft in der Woche soll ich ihr Fleisch geben? Abends bekommt sie seit 4 Tagen Milchbrei, Hirse wollte sie nicht, jetzt bekommt ...

von boehni 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Wochenlang husten

Guten Abend, meine Tochter (14 Monate) hat seit 7 Wochen Husten. Tw. war es so schlimm, dass sie dabei erbrochen hat. Und auch beim atmen fast hyperventiliert hat. Aufgrund dessen, bekamen wir vor 5 Wochen Salbutamol Tropfen. So lange wir mit dem Salbutamol inhaliert haben ...

von dream23 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

schädel verformt mit 10 wochen.

wie meine kindeärztin bei der u3 feststellte, ist der kopf meines sohnes auf der rechten seite abgeflacht. ich komme mir ziemlich blöd vor, dass ich ihn falsch gelagert habe. ich versuche es jetzt richtig zu machen. können sie mir noch tips geben? wie lange dauert es, bis die ...

von Mania27 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

durchschlafen mit 13 wochen

Meine Tochter ics 13,5 Wochen alt. Schon mehrmals hat sie geschaft durzuschlafen (22 Uhr-bis 6,30). Manchma wacht sie 1-2 Mal in der Nacht und trinkt wenig :60-90 ml. Es sieht so aus dass sie nicht wirklich Hunger hat. Immer wieder lese ich, dass die Kinder erst ab dem 6en ...

von canikom123 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

mit 15 WOchen altem Baby in Campingurlaub.

Guten Tag Herr Busse. Wir werden bald nach Italien mit dem Auto in Urlaub fahren. Unser Kinderarzt meint das dass lange sitzen einmalig kei Problem darstellt. ( zumal wir die maus ja zwischendurch raus nehemen zum Füttern und wickel und das sie strampel kann) Wir werden abends ...

von teufelchen-1977 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

4 Wochen alter Sohn ............

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Wochen alt, hat seit gestern Abend eine stark verschleimte Nase. Wenn er schläft, atmet er ruhiger, als wenn er wach ist. Ich habe ihm das Nivea Nasen-frei Kochsalzlösung in die Nase getröpfelt. Fieber hat er keines, kann man sonst noch ...

von Marcel-Maus 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

2 Wochen abschwellende Nasentropfen beim Säugling?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am 27.04. habe ich Ihnen bereits unsere "Leidensgeschichte" beschrieben: unsere 5 Monate alte Tochter hat seit 3 Monaten Schnupfen. Sie bekommt nachts fast keine Luft, da die Nase ständig mit Sekret verstopft ist. Es ist dick grün gelb und ...

von alma09 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.