halsschmerzen bei 3 jähriger seit 1 woche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: halsschmerzen bei 3 jähriger seit 1 woche

meine kleine 3 jahre alt hat seit 1 woche halsschmerzen von samstag bis dienstag temp 38,3 .seit gestern kein fieber mehr aber noch halsschmerzen wenig appetit und wacht nachts mehrmals durch die schmerzen auf.am montag beim arzt gewesen es sei nur der hals rot entzündet keine mandelentzündung soll ibuprofen undl emocin lutschtbl nehmen.heute nochmal da hals immer noch rot.der arzt meinte ich sollte ihr antibiotika geben.was meinen sie dazu ? macht man das wenn nach 1 woche immer noch schmerzen sind.oder noch weiter abwarten ?? was ist ihre empfehlung bei kinder ?lg

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 15:25



Antwort auf: halsschmerzen bei 3 jähriger seit 1 woche

Liebe K., das sinnvollste wäre. mit Hilfe eines Rachenabstrichs und eines Schnelltests zu klären, ob es sich um eine Streptokokkenangina handelt. Denn nur die müsste antibiotisch behandelt werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erneut Fieber nach einer woche

Liebes Ärzteteam,  ich bin gerade etwas verunsichert. Mein Sohn (7jahre) hat es iwie so richtig zu packen seitdem Herbst. Vorher war we eigentlich kaum krank. Es ging ihm ziemlich genau vor 2 Wochen richtig schlecht, er war blass , abgeschlagen, appetitlos und hatte Fieber und Ohrenschmerzen. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes hat der K...


Erneut Fieber nach einer woche

Liebes Ärzteteam,  ich bin gerade etwas verunsichert. Mein Sohn (7jahre) hat es iwie so richtig zu packen seitdem Herbst. Vorher war we eigentlich kaum krank. Es ging ihm ziemlich genau vor 2 Wochen richtig schlecht, er war blass , abgeschlagen, appetitlos und hatte Fieber und Ohrenschmerzen. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes hat der K...


Seit einer Woche Fieber

Guten Tag,  ich mach mir ganz schön sorgen um meinen Kleinen. Er ist jetzt 10 Monate alt und hat seit einer Woche Fieber und es wird nicht besser. Wir waren schon drei mal beim Kinderarzt und am Samstag in der Notpraxis. Seit dem Wochenende hat er noch Schnupfen und Husten dazu bekommen. Mein Mann und mein großer Sohn sind seit dem Wochenende a...


3. Infekt innerhalb einer Woche oder normaler Verlauf?

So und nun noch eine akute Frage bzgl. der Kleinsten hinterher. Kind 22 Monate, normaler fieberhafter Infekt mit Schleimhusten und Rotznase von Freitag bis Dienstag, Allgemeinzustand jeden Tag bis zum Dienstag etwas besser, deshalb auch nicht beim KiA vorgestellt. Am Dienstag (Tag 5) dann plötzlicher Fieberanstieg auf 40 Grad über 24 Stunden...


Kind erbricht seit 1 Woche

Hallo meine Tochter 4 hat seit längerem Zeitraum mit Husten und schleim zutun der schwer weg will trotz inhalieren und Medikamente nun fing sie am sonntag auf montag nacht an zu brechen und dachte es ist der hustenreiz und schleim aber dann waren plötzlich alle angesteckt bei uns und denke war ein magendarm Virus.  Sie hat die Nacht Sonntag auf Mo...


Ausschlag, Halsschmerzen, Bauchschmerzen

Hallo, mein Sohn ist seit ca. 3 Wochen wieder vom Kiga zuhause. Erst hatte er einen dollen Schnupfen danach Magen Darm. Seit Anfang der Woche hat er am Bauch und an der Brust kleine Wimmerl. Juckt nicht. Haben es dem Kinderarzt gezeigt der meinte ist einfach so. Jetzt hat er gestern Abend angefangen mit Halsschmerzen. Er hat gesagt es sticht so...


Halsschmerzen nach Sport

  Liebe Fr. Althoff, Wir beobachten gerade folgenden Sachverhalt, den wir nicht einordnen können: Unsere Tochter (9) geht mittwochs 2h zum Sport (Mannschaftssport in der Halle) und hatte jetzt die letzten 3 Mittwoche (inkl. g mestern) abends nach dem Training leichte Halsschmerzen/Kratzen. Manchmal noch am nächsten Tag, so wie heute.  ...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...