Frage: Hallo Herr Busse

Meine 5 jährige Tochter hat seit 1 Woche eine Katze und hat seither husten Reiz Anfälle die so ca. 30 min dauern. Manchmal nachts aber auch tagsüber. Sie sagt es kitzelt. Mein Gefühl sagt die Katze! Ich habe sie vor ca. Einem Monat einem pricktest beim Kinderarzt unterzogen da sie hausstauballergie hat was bis jetzt aber keine Probleme verursachte. Bei Katze war der test negativ. Was soll ich jetzt tun? Kann der pricktest ein falsches Ergebnis zeigen und sie doch auf Katzen allergisch sein?? LG Julia

von juliaannaflorian am 16.10.2021, 02:55

Antwort auf: Hallo Herr Busse

Liebe J., das legt leider den Verdacht auf eine Katzenallergie nahe, wenn es sich nicht um einen der üblichen Infekte in dieser Jahreszeit handelt. Lassen Sie das bitte Ihren Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!