Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

häufiger Durchfall Baby 7,5 Monate

Hallo Herr Dr. Busse,
unser Sohn hat nun zum dritten Mal in drei Monaten Durchfall bekommen. Mit den Zähnen hat es nun nichts zu tun, dafür hält dieser Durchfall zu lange an. Wir vermuten, dass er sehr anfällig für Durchfälle ist und wollten Sie fragen ob es etwas pflanzliches gibt, mit dem wir ihn "rüsten" können bzw. die Darmflora verbessern können? Ich musste in der Schwangerschaft leider häufig Penicillin nehmen, evtl. kommt seine Schwäche daher?
Vielen Dank für Ihre Mühe.

von schlaflos123 am 15.01.2011, 14:56 Uhr

 

Antwort:

häufiger Durchfall Baby 7,5 Monate

Liebe S.,
ist das wirklich krankhafter Durchfall oder nur einfach weicher Stuhl, wie er bei Babys in diesem Alter häufig vorkommen darf? Bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt, denn aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Häufiger Stuhlgang/ Durchfall bei Säugling

Hallo, meine (vollgestillte) Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Bisher hatte sie immer etwa alle 2 Tage 1x Stuhlgang. Nur in den allerersten Wochen war es mal deutlich mehr. Seit ca. 1 Woche hat sie allerdings sehr viel häufiger Stuhlgang (etwa 8x täglich), zum Teil auch recht ...

von Timberwolf 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: häufiger Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.