Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hände, sabbern, quarrig

Lieber Doktor, mein kleiner 15 Monate alter Junge nimmt seit geraumer Zeit immerzu die Hände in den Mund und sabbert. Außerdem ist er sehr quängelig. Hat das mit den Zähnen zu tun - er sieht sonst gut aus, ermüdet zwar schnell beim Spielen ist aber nicht apathisch. Er hat bis jetzt 8 Zähnchen - vorne - hinten noch gar nichts. Aber er läßt sich ungern in den Mund schauen. Vielen Dank

von KatrinRico am 13.03.2009, 16:48 Uhr

 

Antwort:

Hände, sabbern, quarrig

Liebe K.,
das passt zum Zahnen und zumindest beim Zähne putzen können Sie doch leicht mal nachsehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hände waschen nach dem kindergarten......

sghr.dr., vor paar monate habe ich ihr artikel in einer apotheke zeitschrift bzgl. ''hände waschen vorbeugt viele krankheiten'' gelesen und seitdem jedes mal, wenn wir mit meinem kind nach hause kommen, waschen wir zuerst die hände( was eh selbstverständlich ist!). was mir ...

von saralb 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Starkes Sabbern bei 9 Wochen alten Säugling

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist aufgefallen, dass unsere 9 Wochen alte Tochter sehr stark sabbert. Sie hat immer Spuckebläschen am Mund, der Speichel fließt sehr stark und vom vielen Sabbern ist ihre Kleidung oft auch sehr nass. Wenn sie länger liegt / länger schläft, gurgelt ...

von claraflorentine 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sabbern

rote geschwollene Hände bei 8 Monate altem Mädchen

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Bekannte, der ihre Tochter rote geschwollene Hände hat. Dies ist mir auch schon vor ca. 2 Monaten aufgefallen. Die Mutter meinte nur das sei nichts (Ist auch unabhängig von Temperaturen). Eine Änderung hat sich allerdings bisher nicht ...

von Vincentmama 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Blaue Lippen kalte Hände

Hallo Herr Dr.med.Busse Meine 17 Monate alte Tochter hat in regelmäßigen Abständen Blaue Lippen und kalte Hände in der Schwangerschaft hatte sie Extrasystolen mein Arzt meinte aber das diese sich wenn sie auf der Welt wäre Verlaufen würden sie schläft auch viel was ich ...

von nabelmichi 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Sabbern

Hallo Doktor, mein kleiner 14monatealter Junge steckt seit einiger Zeit immerzu seine Hände abwechselnd in den Mund und sabbert. Nach dem Milchbrei abends riecht er ein wenig aus dem Mund. Heute habe ich am nachmittag 37, 1 gemessen. Bei mir auf Arbeit haben viele die Grippe ...

von KatrinRico 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sabbern

Sabbern

Hallo mein Sohn ist 13 Monate und hat schon 16 Zähne. Also die letzten 2 Augenzähne sind schon ne ganze Zeit durch, sind jetzt aber endlich so weit gewachsen, dass sie fast ganz da sind. Es fehlt eigentlich fast nichts mehr. Ganz hinten ist auch weder was zu sehn noch zu ...

von Shiny1 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sabbern

blaue hände

hallo, bei meinem kleinen sohn (5 monate) fiel mir in den vergangenen wochen des öfteren auf, das eine hand und der unterarm (meist linke seite) blau und eiskalt sind. manchmal früh nach dem schlafen, heute einfach mal tagsüber. manchmal sieht seine haut auch marmoriert aus. ...

von claudia2406 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

7 monate alter sohn hat ständig kalte hände?

hallo unser sohn hat ständig ganz kalte hände auch in der wohnung bei uns liegt die zimmer temperatur bei 20 grad er hat eine strumpfhose ein langärmligen body, und ein pulli sowie socken an was kann das sein sollen wir die temperatur fürs zimmer erhöhen oder ist dies nicht ...

von nicma9805 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Sabbern meiner 3 jährigen Tochter

Sehr geehrter Dr. Busse, ich mache mir Sorgen, weil meine Tochter immernoch sehr viel sabbert. Insbesondere wenn Sie erkältet ist, läuft ihr der Speichel in Bächen aus dem Mund. Pullis und Halstücher sind tropfnaß. Ihr Kinderarzt sagt, dass sich das Sabbern irgendwann schon ...

von Ana_H 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sabbern

offene Hände, Mamafrage

Ich selbst habe offene Hände ( Risse). Deshalb wasche ich mr öfters die Hände. Heute musste ich mir, weil ein Notfall vorlag von einem mir unbekannten Menschen das Handy leihen. Können durch den Kontakt Krankheitsträger übertragen werden? Oder hat der Körper genügend ...

von manufritzsch 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.