Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hände, sabbern, quarrig

Lieber Doktor, mein kleiner 15 Monate alter Junge nimmt seit geraumer Zeit immerzu die Hände in den Mund und sabbert. Außerdem ist er sehr quängelig. Hat das mit den Zähnen zu tun - er sieht sonst gut aus, ermüdet zwar schnell beim Spielen ist aber nicht apathisch. Er hat bis jetzt 8 Zähnchen - vorne - hinten noch gar nichts. Aber er läßt sich ungern in den Mund schauen. Vielen Dank

von KatrinRico am 13.03.2009, 16:48 Uhr

Antwort:

Hände, sabbern, quarrig

Liebe K.,
das passt zum Zahnen und zumindest beim Zähne putzen können Sie doch leicht mal nachsehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2009