Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hände immer noch Fäuste - gerne auch an alle

Hallo lieber Herr Busse,

ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner Tochter.....
Maya ist 11 Monate und an sich sehr fit, sie krabbetl , sie steht super und sie läuft mit einer Kiste oder alles was man schieben kann schon durch die Wohnung.
Was mir aber Gedanken macht : sie hat die Hände noch fast immer zu Fäustchen.....
Ist das denn normal ?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Andrea & Tochter Maya

von akarras am 22.03.2010, 13:07 Uhr

 

Antwort:

Hände immer noch Fäuste - gerne auch an alle

Liebe A.,
sie greift doch sicher auch und hantiert mit unterschiedlichen Dingen - dann ist das o.K.. SOnst bitte den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

kribbeln in den Händen

Meine Tochter ist fast drei und wir haben seit ein paar Tagen ein Problem. Sie schläft gut ein und ca 1 h später wacht sie auf schreit wie am spieß und läst sich schwer beruhigen. Wen ich sie frage was ist sagt sie ihre Hände kribbel und sie reibt sie auch ständig.Sie lag aber ...

von zappel 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Kalte Hände und Füße

Hallo Hr. Dr. Busse, meine kleine Tochter, knapp drei Monate, hat quasi seit Geburt fast immer kalte Händchen und Füßchen. Ich komme dem einfach nicht bei. Obwohl wir es in der Wohnung wirklich immer schön warm haben und sie auch warm angezogen ist, mit Schaffellschuhen etc. ...

von Memem 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Kalte Hände!

Guten Morgen und noch ein frohes neues Jahr, meine Tochter (16 Monate alt) hat ständig kalte Hände. Auch wenn wir draußen waren, gerade bei diesen Temperaturen, hat sie trotz Handschuhe immer nur die Hände kalt. Es dauert auch ewig bis sie mal warm sind. Eigentlich müßten ...

von Bima1 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Trockene Hände

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt und seit ca. 1. Woche sehr trockene Handrücken. Wenn ich ihm die Hände mit einer Handcreme ohne Farb- und Konservierungsstoffe eincreme sind sie auch schön geschmeidig, leider hält dies nicht lange an. Hätten Sie eine Idee, welche Creme sich ...

von 1234LJ 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Fieber und kalte Hände/Füße

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Kleine (1,5 Jahre) hatte heute ausnahmsweise mal Fieber von einer Impfung. Mittags hatte sie fast eiskalte Hände und Füße, habe gehört, dass dann die Temperatur am Steigen ist? Was mache ich in der Zeit am besten? Eher wärmen (z.B. dicke ...

von schietbüddel 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

kalte Hände

Morgen# mein Sohn 15 mon. hat seit paar Tagen andauernd eiskalte Hände. das das bei Babys kein Grund zur Sorge ist, ist mit bekannt. Aber was ist das in meinem Fall Grund zur Sorge? Ich dernke ihm gehts soweit gut, er zahnt nur stark und weint Nacht für Nacht. Ist das Grund ...

von alena0710 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

rote Punkte, kalte Hände und Füsse, rote Backen, nächtliches Schreien

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich kenne mein 8 Monate altes s Baby nicht mehr. Seit Mittwoch hat er am Mund, am Backen und am Hinterkopf kleine rote Punkte, seine Haut ist furchtbar trocken und er bekommt sogar rote ganz trockene Stellen vor allem an Armen und Beinen, seine ...

von Jumo 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Händezittern (2 1/4 Jahr)

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre und 3 Monate) zittert immer noch (sie macht das schon so lange, dass ich nicht mehr weiß, wann es angefangen hat) mit den Händchen, wenn sie aufgeregt ist. Das ist allerdinges sehr häufig der Fall, z.B, wenn ihr etwas nicht ...

von anna0102 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Schweißfüße und schwitzende Hände

Mein 2. Sohn (13 Wochen alt) hat immer wenn er wach ist eiskalte nasse Füße und meist kühle nasse Hände. Da es jetzt so warm ist haben wir ihm die Socken ausgezogen und festgestellt, daß er- wenn er schläft- ganz warme trockene Füße hat. Muß ich mir Sorgen machen oder gibt das ...

von paula_26 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Händedesinfektionsmittel und Stillen

Hallo Dr. Busse, Seitden mein Kind geboren wurde (jetzt ist sie 7 Wochen alt) benutze ich für Händedesinfektionsmittel von Bode. Wissen Sie, ob das in die Muttermilch geht? Ich stille und das wäre furchtbar, wenn ich durch das desinfizien der Hände dem Kind schaden könnte. ...

von emata 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.