Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gute Nacht Fläschchen

Hallo Dr.Busse,
ich muss sie jetzt nochmal Fragen. Was sollte ich denn anstatt dem Gute Nacht Fläschchen geben? Ich habe einfach das Gefühl, dass ihm das normale Fläschchen abends nicht reicht. Da er nachts immer wach wird und hunger hat. Es gibt tausend Produkte von dutzend Herstellern und ich blicke da nicht mehr durch. Er bekommt im Moment, tagsüber morgens + vormittags sein Fläschchen (HA start), mittags die Beikost, nachmittags Obst, abends ein Fläschchen (HA 1 er Nahrung).
Mein Mann und ich haben uns dann gedacht, dass er dann evtl. mit den Schmelzflocken mehr satt wird als jetzt. Da er nachts als 2 Flaschen noch trinkt.
Was empfehlen Sie zu geben, wissen Sie zufällig ein Produkt oder wenigstens die grobe Bezeichnung was ich ihm geben kann als letzte Mahlzeit?
Vielen tausend Dank
Sabrina Mohr

von Mohr am 03.02.2009, 18:44 Uhr

 

Antwort:

Gute Nacht Fläschchen

Liebe M.,
kein Fläschchen sondern ein MIlchgetreidebrei vom Löffel sollte jetzt die letzte Mahlzeit am Abend sein.
Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2009

Antwort:

Gute Nacht Fläschchen

Wir sind bei allen 3 Kinder immer super mit reisflocken klar gekommen, nehm ich jetzt noch und mein Sohn ist 8 monate. wir nehmen von Milupa Bio getreide schmelz-reisflocken, die werden mit der normalen Säuglingsmilch angerührt.
ab und an nehmen wir auch den Grisbrei von milupa ,mische das auch mit der normalen Aptamil 1 er.

lg

von liebemaus am 03.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Sohn braucht Nachts mehr Fläschchen wie sonst !!!!

Hallo Dr. Busse ! Mein Sohn ist jetzt genau 4 Monate alt. Er hat eigentlich die letzten 2 Monate so gut wie fast durchgeschlafen d.h. er brauchte erst so um 4 Uhr oder 5 Uhr früh eine Flasche. Jetzt seit ca. 2 Wochen kommt er schon um 1:00 Uhr und dann wieder alle 4 Stunden. ...

von Babsi776 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Fläschchen

Kriegt nachts keine Luft

Hallo Dr Busse, ich bin etwas ratlos. Unser Kleiner (2) hat keinen Schnupfen, keinen Husten und trotzdem kann er (und wir) nachts kaum schlafen, da er keine Luft durch die Nase bekommt. Er wacht alle 20-30 Minuten auf und weint bitterlich. Zwischendrin kaempft er mit der ...

von Katja L. 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Verlängerung der Nachtpause

Lieber Herr Dr. Busse. Vielen Dank für ihre Antwort. Eine Frage hätte ich dazu noch (bzgl. der Verlängerung der Nachtpause). Unsere Kleine (9 Wochen) meldet sich automatisch nachts wie tagsüber alle 3 Std. zum trinken (7 Flaschen in 24 Std.) Wie schaffe ich es, die Nachtpause ...

von Dimi27 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

15 monate alt- nachts flasche

hallo, mein sohn ist jetzt 15 monate alt. ich habe ihn bis zum 6 monat voll gestillt. 18.00 ist er mit uns abendbrot( 2 scheiben). leider wird er gegen 4.00 - 5.00 uhr wach und verlangt nach seiner milchflasche (150ml).danach schläft er wierder ein. nun zu meiner frage: ich ...

von kleinlivi 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtisch

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe nochmal eine letzte Frage zu Ihren Ernährungshinweisen. Sie sagten, man solle den Kindern (unser ist 11 Monate) das Essen anbieten und die Kinder entscheiden ob und wieviel sie davon essen, keine Extras kein Stattdessen etc. Unser Kleiner isst ...

von s.bollhorst 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag Druckstelle

Hallo Herr Dr. Busse, An der Stelle an der sich meine Tochter gestossen hat, ist nun eine Delle ( wie bei einen Auto wenn man irgendwo dagegen fährt, drückt sich das Blech ja auch nachn innen, entschuldigung für den vergleich). An einen Schädelbruch denk ich mal nicht, sie ...

von Mma Kerstin 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

schnuller in der nacht

lieber herr dr.! unser kleiner 7 mon. schläft nachts nur mit schnuller. immer wieder nimmt er ihn und schmeisst ihn aus dem gitterbett auf den boden. dann beginnt er laut zu heulen bis er einen neuen schnuller bekommt. das geht teilweise 10 mal pro nacht.ohne luli schläft ...

von miami123 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag bezüglich Heiserkeit

Mein Sohn (2,5 Jahre alt) hat nun seit Sonntag morgen hohes Fieber, Schnupfen und einen gemeinen Husten! Waren dann noch nachmittags im KH zum Abhören... Dort wurde gesagt, dass gerade ein Virus herumgeht bei dem Kinder bis zu 10 Tage hoch Fiebern. Ich gebe nun tagsüber ab ...

von Muddie2006 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe mich ausführlich im Internet über das Thema Nachtschreck informiert und gelernt, dass es nichts Schlimmes ist. Allerdings betraf das immer sehr junge Kinder. Unser Sohn (im Oktober 6 Jahre alt geworden) hat nun plötzlich mit diesem ...

von LisaMüller 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tochter ( 21 Monate) Nachts schläft sehr schlecht

Guten Tag Hr. Doktor! Meine Tochter ist 21 Monate, sie geht Abends ins Bett gegen 21 : 00 Uhr schlafen. Bis ungefär 1:00 oder 2:00 Uhr schläft sie gut und dann fängt das mit kurzem weinen an, ich stehe auf und gebe sie schnuller, dann schläft sie ein, aber dann wacht sie fast ...

von Irina S 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.