Frage: Gute Nacht Fläschchen

Hallo Dr.Busse, ich muss sie jetzt nochmal Fragen. Was sollte ich denn anstatt dem Gute Nacht Fläschchen geben? Ich habe einfach das Gefühl, dass ihm das normale Fläschchen abends nicht reicht. Da er nachts immer wach wird und hunger hat. Es gibt tausend Produkte von dutzend Herstellern und ich blicke da nicht mehr durch. Er bekommt im Moment, tagsüber morgens + vormittags sein Fläschchen (HA start), mittags die Beikost, nachmittags Obst, abends ein Fläschchen (HA 1 er Nahrung). Mein Mann und ich haben uns dann gedacht, dass er dann evtl. mit den Schmelzflocken mehr satt wird als jetzt. Da er nachts als 2 Flaschen noch trinkt. Was empfehlen Sie zu geben, wissen Sie zufällig ein Produkt oder wenigstens die grobe Bezeichnung was ich ihm geben kann als letzte Mahlzeit? Vielen tausend Dank Sabrina Mohr

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 18:44



Antwort auf: Gute Nacht Fläschchen

Liebe M., kein Fläschchen sondern ein MIlchgetreidebrei vom Löffel sollte jetzt die letzte Mahlzeit am Abend sein. Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2009



Antwort auf: Gute Nacht Fläschchen

Wir sind bei allen 3 Kinder immer super mit reisflocken klar gekommen, nehm ich jetzt noch und mein Sohn ist 8 monate. wir nehmen von Milupa Bio getreide schmelz-reisflocken, die werden mit der normalen Säuglingsmilch angerührt. ab und an nehmen wir auch den Grisbrei von milupa ,mische das auch mit der normalen Aptamil 1 er. lg

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 19:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

flaeschchen in der nacht

hallo dr. busse,ich haette eine frage -darf man nachts eigentlich ausnahmsweise auch abgekochtes wasser aus der termoskanne zur flaschenzubereitung benutzen mein neugeborenes schreit nachts immer wie wahnsinnig bis es endlich sein abgekueltes flaeschchen bekommt danach schlaeft es auch nur immer bei uns im bett wieder ein eine 2.frage -ist es...


Fläschchen in der Nacht

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und will immer noch ein Fläschchen in der Nacht. Zuerst habe ich sie schon soweit gehabt, daß sie es erst um ca. 4 oder 5 Uhr getrunken hat, mittlerweile will sie es wieder um 12 Uhr. Wenn ich es ihr dann gleich gebe schläft sie wieder brav ein, wenn ich ihr nur den Schnuller reinstecke schreit sie nach einer halb...


Fläschchen in der NAcht ??

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist nun 7 Monate alt und ich habe bis vor 5 Tagen morgens und Abends noch gestillt.Die übrigen Mahlzeiten bestehen aus Brei.. Anstatt der Brustmahlzeit gebe ich ihm nun morgens ein Fläschchen und Abends nach der Breimahlzeit zum Einschlafen noch mal ein Fläschchen ( 210ml.) Leider schläft er NAchts nicht durch sondern...


mag kein fläschchen! was tun in der nacht?

Unsere Tochter ist bald 11 Monate alt und würde schon durchschlafen, wenn sie nicht in der Nacht hungrig werden würde. Sie bekommt vor dem zu Bett gehen eine Breimahlzeit. In den frühen Morgenstunden wird Sie dann wach und hat Hunger. Früher hat wurde sie dann gestillt und dabei ist sie dann wieder eingeschlafen. Da wir nun abgestillt haben wäre es...


Trotzdem Fläschchen in der Nacht?? (Gern auch an alle)

Hallo zusammen, Zum hintergrund meiner Frage ;o) Mein kleiner bekommt Humana PRE. Seit ein paar Tagen kommt er alle drei Stunden und hat Hunger. Da er ja PRE-Nahrung bekommt ist mir des ja Recht, obwohl er es vorher 3 1/2 bis 4 Stunden ausgehalten hat. In der Nacht hat er ungefähr von 21 Uhr (spätestens 10 Uhr) bis entweder 3 Uhr oder auc...


Fläschchen in der Nacht

Meine Tochter besteht seit neuestem auf ihr Fläschchen wenn sie ins Bett muß. Sie ist jetzt 15 Monate alt. Schadet das ihren Zähnen? Es ist nur ca. 30ml drin und auch nur stilles Wasser. Vielen DAnk Melanie


2 Pre-Flaschen pro Nacht

Hallo Herr Busse, unser Sohn (15 Monate) trinkt eine Flasche Pre-Milch zum einschlafen und dann meistens nachts noch zwei Flaschen. Muss ich mir Sorgen machen?  Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße 


Kleinkind zittert in der Nacht nach Aufwachen

Guten Tag zusammen, unser kleiner Sohn (ziemlich genau 2 Jahre alt) ist gestern Abend kurz nach dem Einschlafen aufgewacht und war recht verschwitzt, weshalb ich ihm seinen Schlafanzug ausgezogen habe und ihn nur in Body und Hose habe schlafen lassen. In seinem Zimmer hat es nachts ca 21 Grad. Später in der Nacht ist er erneut aufgewacht, hat k...


6 Jähriger nässt jede Nacht ein

Guten Abend,  mein Sohn ist 6 Jahre alt und nässt jede Nacht ein. Er ist ein Extrem Frühchen und kam 16 Wochen zu früh, sodass uns immer gesagt wurde dass wir ihm Zeit geben sollen. Er ist am Tage so aufgeweckt und sehr aktiv, dass er abends geschafft ins Bett fällt und tief schläft.    Wir haben schon alles versucht: abends weniger trinken...


Husten in der Nacht

Hallo Herr Dr.  Mein Sohn 18 Monate ist aktuell noch erkältet. Am Tag läuft die Nase und er hustet. Nachts ist der Husten jedoch am schlimmsten und gerade kommt er kaum in den Schlaf.  Kann ich ihm dann Fiebersaft Nurofen geben oder was gibt es als Hilfe damit er besser in den Schlaf findet?  Gibt es gute Tipps für lästigen Husten?  Vi...