Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gürtelrose / Windpocken Ansteckungsgefahr?

Hallo,
mein Mann hat Gürtelrose. Ich selbts hatte als Kind Windpocken. Unsere Tochter (5J) ist geimpft. Unser Sohn (11Monate) ist nicht geimpft und hatte noch keine Windpocken. Er wird gestillt (nicht ausschließlich).

Meine Frage:
Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr für uns, vorallem für unseren Sohn und kann man hier vorbeugend etwas tun?

Danke!

von Nicole7474 am 30.03.2009, 11:03 Uhr

Antwort:

Gürtelrose / Windpocken Ansteckungsgefahr?

Liebe N.,
Ihr Sohn kann jetzt direkt geimpft werden und Ihre Tochter sollte eine 2.IMpfung bekommen, falls das noch nicht geschehen ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2009

Antwort:

Windpocken - auch eine Frage

Hallo,

meine Tochter hat die Windpocken mit nachhause gebracht, und waren am Samstag beim Notdienst, unser Sohn (fast 10 Jahre) ist nicht geimpft gegen die Windpocken, kann man das noch nachholen? Der Notdienst habende Doktor meinte das würde nichts mehr bringen, nur bei Kindern bis 2 Jahre.

gruß Alexandra

von fussel75 am 30.03.2009

Antwort:

Windpocken - auch eine Frage

Dr. Busse antwortet nie auf angehängte Fragen. Du musst schon extra posten.

LG,
Alexandra

von gemref76 am 31.03.2009