Frage: grüner Stuhlgang und zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist ein Jahr alt geworden. Sie hat seit ein paar Tagen dunkelgrün bis grünen Stuhlgang. Nicht fest sondern etwas schleimig. Es ähnelt dem Muttermilchstuhl. Manchmal 3-4 Mal pro Tag, dann aber nur wenig. Letzte Nacht waren wir wiedermal 2,5 Std. wach weil unsere Kleine aufgewacht ist und nicht wieder in den Schlaf finden konnte. Sie hat nicht durchgängig geweint aber war ziemlich quengelig. Ich habe ihr dann etwas Nurofensaft gegeben, eine halbe Std. später hat sie geschlafen. Ich denke sie bekommt die Backenzähne. Ihr essen war immer schon schlecht und es hat sich noch verschlechtert. Die Essensmenge wird weniger. Trinken tut sie gut. Kann ich das so weiter beobachten mit dem grünen, etwas dünneren Stuhl oder sollte ich zum Kinderarzt gehen? Ist das i. O. mit dem Nurofensaft? Danke Simone

Antwort auf: grüner Stuhlgang und zahnen

Liebe S., Zahnen und/oder ein kleiner Infekt können so etwas machen und so lange es ihrer Tochter nicht schlechter geht, kann man das sicher gelassen weiter beobachten und notfalls mal Schmerzmittel geben. Alles Gute!