Frage: grüner Stuhlgang und zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist ein Jahr alt geworden. Sie hat seit ein paar Tagen dunkelgrün bis grünen Stuhlgang. Nicht fest sondern etwas schleimig. Es ähnelt dem Muttermilchstuhl. Manchmal 3-4 Mal pro Tag, dann aber nur wenig. Letzte Nacht waren wir wiedermal 2,5 Std. wach weil unsere Kleine aufgewacht ist und nicht wieder in den Schlaf finden konnte. Sie hat nicht durchgängig geweint aber war ziemlich quengelig. Ich habe ihr dann etwas Nurofensaft gegeben, eine halbe Std. später hat sie geschlafen. Ich denke sie bekommt die Backenzähne. Ihr essen war immer schon schlecht und es hat sich noch verschlechtert. Die Essensmenge wird weniger. Trinken tut sie gut. Kann ich das so weiter beobachten mit dem grünen, etwas dünneren Stuhl oder sollte ich zum Kinderarzt gehen? Ist das i. O. mit dem Nurofensaft? Danke Simone

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 14:04



Antwort auf: grüner Stuhlgang und zahnen

Liebe S., Zahnen und/oder ein kleiner Infekt können so etwas machen und so lange es ihrer Tochter nicht schlechter geht, kann man das sicher gelassen weiter beobachten und notfalls mal Schmerzmittel geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen und Stuhlgang

Guten Tag, ich habe gehört, dass es vorkommen kann, dass während dem Zahnen der Stuhlgang häufiger bis zu leichtem Durchfall auftreten kann. Ist das richtig? Unsere Tochter ist 4,5 Monate und wird voll gestillt. Wie häufig darf sie Stuhlgang in 24h haben? Was ist noch "normal"? Vielen Dank.


vermehrter stuhlgang und zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, seit einer knappen woche hat meine 7,5 monate alte tochter vermehrt stuhlgang. D.h. alle 2 bis 3 stunden, auch nachts. entsprechend der nahrung ist die stuhlkonsistenz, bei muttermilch - grünlich dünn bei beikost kompakter; sie bekommt seit 7 wochen beikost, mittags selbstgekochten gemüsebrei mit einem EL kaltgepressten rap...


Veränderter Stuhlgang durch Zahnen? Oder Darminfekt?

Guten Tag, meine 11 Monate alte Tochter hat bereits 9 Zähne (8 Schneidezähne und 1 Backenzahn). Beim Backenzahn hatte sie Durchfall, wobei ich glaube, das das ein Virus war, weil die 2,5 Jahre alte Schwester 3 Tage später auch Durchfall hatte. Nun bekommt die Kleine 5! Zänhe auf einmal (2 Eckzähne oben, Backenzähne 2 oben und einen unten). Der S...


Ein-bis zweimal die Woche dünnen Stuhlgang, woran liegts?Und zahnen?!

Guten Tag Herr Dr Busse, mein 1 jähriger Sohn seit ca 4 Wochen ein bis zweimal die Wo Dünnen Stuhlgang- meistens nach dem Mittag. Davor hat er immer schon zweimal Stuhlgang gehabt, der normal war und dann macht er noch ein drittes, oder viertes Mal sehr dünn. Ich habe nichts umgestellt, er ist lebendig und isst gut. Seit ca 2 Wochen zahnt er. ...


zahnen - grüner stuhlgang

hallo herr doktor, meine tochter - bald 7 monate - scheint momentan zu zahnen (langt sich viel in den mund, sabbert etc). seit einer woche hat sie schleimigen grünen "durchfall" (oft am tag, aber immer nur wenig). da sie sonst recht fit ist (kein bauchweh, kein fieber etc) waren wir nicht beim arzt. aber langsam mach ich mir doch gedanken. vom ...


Zahnen: Schnupfen, dünner Stuhlgang & stärkerer Reflux?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Monate) zahnt derzeit. Seitdem er zahnt hat er einen sehr dünnen Stuhlgang alle zwei Tage (heute habe ich 2-3 millimeterkleine Blutfäden darin entdeckt), einen sehr lästigen Schnupfen in der Nacht (seit zwei Tagen) und ein noch stärkeren Reflux als sonst. Sollte ich zum Kinderarzt oder sind das übliche Begle...


Plötzlich mehrmals am Tag Stuhlgang? Zahnen?

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein 4 Monate alter Sohn hat seit ca 3 tagen 4 bis 6mal täglich Stuhlgang. Sonst war die Windel nur 1mal täglich oder alle zwei Tage voll. Er hatte vor 5 Tagen 24 Stunden Fieber- wirkte aber nicht krank- schlief nur viel und war in den Wachphasen aktiv und fröhlich und trinkt auch normal. Sein aktueller, häufer Stuhl is...


Weicher Stuhlgang durch Zahnen?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter 10 Monate bekommt momentan alle Vorderzähne. 2 von 4 sind schon draußen. Seit einigen Tagen hat sie nach ihrem normalen Stuhlgang (normale Konsistenz), sehr weichen Stuhlgang direkt im Anschluss. Das auch nur 1x am Tag. Nachts schläft sie schlecht und tagsüber ist sie quengelig. Fieber hat sie keines. ...


Vermehter Stuhlgang durchs Zahnen?

Lieber Hr. Dr. Busse Meine Tochter (15 Monate) bekommt gerade ihren 4. Eckzahn. Sie hat pro Tag 4-5 mal Stuhlgang der auch recht breiig ist. Wenn man genau hinsieht sind auch unverdaute "Stückchen" dabei. Nicht immer aber manchmal. Vor kurzem hatte sie auch einen sehr wunden Po waren auch damit beim KA und haben 3 verschiedene Cremen bekommen ...


Extrem saurer, breiiger Stuhlgang Kind zahnen 2,5 Jahre

Hallo. Meine Maus ist fast 2,5 Jahre alt und hatte schon immer arge Probleme bei so gut wie jedem Zahn. Jetzt bekommt sie die letzten hinteren Backenzähne und auch die machen ihr solche Probleme. Seit gestern hat sie super sauren, schleimigen Stuhlgang. Musste ihr gestern 5x die Windel machen. Sie hat weniger Appetit und fasst sich andauern...