Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

größe

hallo dr. busse,

unsre tochter ist 20 monate alt und schon 89 cm groß. mit einem jahr war sie 74 cm groß. Ihr gewicht liegt immer unter oder auf der 3% kurve für die langen dünnen.
Mein mann (195) und ich (184) sind auch nicht klein. ich hatte als kind und jugendliche immer probleme mit meiner größe, auch heute noch wäre ich gerne ein paar zentimeter kleiner. meiner tochter will ich das aber ersparen.

kann man jetzt schon irgendwelche prognosen geben, wie groß sie wann sein wird oder wann kann man darüber aussagen treffen?

wann kann man was unternehmen dagegen? ich weiß, dass das jetzt noch zu früh ist, aber ich will auch den zeitpunkt nicht verpassen.

danke für die antwort

Kirsten

von kirsten am 02.07.2001, 14:18 Uhr

 

Antwort:

größe

Liebe Kirsten,
eine sinnvolle Größenprognose kann man erst mit etwa 6 Jahren machen und dann wäre auch Zeit genug, um ein Eingreifen zu überlegen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.