Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Grippeschutzimpfung

Hallo,
ging mir genauso. Bin auch zum Hausarzt, weil lange Wartezeit bei KIA.
Der KIA gab mir die Empfehlung sogar meinen Kleinen (9 Monate) impfen zu lassen (in Baden Württemberg gibt es diese Empfehlung von der STIKO)
Den Großen (7 Jahre) lass ich auch schon seit 4 Jahren impfen.
Der Hausarzt meinte beim Kleinen auf keinen Fall, den Großen und mich hat sie dann geimpft aber auch mit der Bemerkung sie lässt ihre eigenen Kinder auch nicht impfen.
Habe den Kleine dann doch beim Kinderarzt impfen lassen.
Mir ist das Risiko zu groß, daß er sich doch ansteckt , kann ja schon passieren, wenn wir z.B. im Supermarkt an der Kasse warten und jemand hinter uns hustet.Es geht ja hier nicht um einen normalen grippalen Infekt sondern um die echte Grippe, die selbst Erwachsene mit gesundem Immunsystem für Wochen schwer krank macht !!

von gabn am 06.11.2008, 10:27 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.