Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Grippeschutzimpfung

Hallo,
ging mir genauso. Bin auch zum Hausarzt, weil lange Wartezeit bei KIA.
Der KIA gab mir die Empfehlung sogar meinen Kleinen (9 Monate) impfen zu lassen (in Baden Württemberg gibt es diese Empfehlung von der STIKO)
Den Großen (7 Jahre) lass ich auch schon seit 4 Jahren impfen.
Der Hausarzt meinte beim Kleinen auf keinen Fall, den Großen und mich hat sie dann geimpft aber auch mit der Bemerkung sie lässt ihre eigenen Kinder auch nicht impfen.
Habe den Kleine dann doch beim Kinderarzt impfen lassen.
Mir ist das Risiko zu groß, daß er sich doch ansteckt , kann ja schon passieren, wenn wir z.B. im Supermarkt an der Kasse warten und jemand hinter uns hustet.Es geht ja hier nicht um einen normalen grippalen Infekt sondern um die echte Grippe, die selbst Erwachsene mit gesundem Immunsystem für Wochen schwer krank macht !!

von gabn am 06.11.2008, 10:27 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nochmal Grippeschutzimpfung/Keuchhusten

Hallo, bin verwirrt wegen der Empfehlungen für Grippeschutzimpfung:(Sohn ist 8 Monate) habe jetzt die Meinung von 2 Kinderärzten (1 x ja, 1 x nein) und 2 Hausärzten (2 x nein, sei noch zu jung, sie hätten noch nie einen so kleinen Grippepatienten gehabt). RKI sagt ja ...

von gabn 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeschutzimpfung

Grippeschutzimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Arzt ist der Grippeimpfstoff schon da. Soll man jetzt schon gegen Grippe impfen lassen oder noch etwas warten, damit der Schutz länger in das Frühjahr rein hält? Vielen Dank für Ihre Antwort im ...

von eija 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeschutzimpfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.