Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Grippe Impfung ect

Guten Tag Dr. Busse, ich habe am Montag mit meinen Kindern einen Impftermin.
Leider sind beide etwas am Husten,ist es möglich sie dennoch impfen zu lassen.
Ich wollte sie eigentlich beide gegen Grippe impfen lassen, meine Tochter (5J) evt gegen Pneumokokken und meinen Sohn (1J) zusätzlich noch gegen MMR und gegen Schweinegrippe fänd ich nun auch nicht verkehrt da sie sehr anfällig sind was Lungenentzündung und Bronchitis angeht.

Meinen sie das je 3 Piekser zu viel sind da sie eh schon ab und an Husten?

Leider verschiebt sich die Impfung sonst immer weiter weil 100% gesund sind die Zwei im Winter nie.

Vielen Dank für ihre Meinung.

von Mamaa79 am 05.11.2009, 10:05 Uhr

Antwort:

Grippe Impfung ect

Liebe M.,
nur ein fiebrhafter und/oder eitriger Infekt wäre ein Grund, eine IMpfung zu verschieben. Die IMpfung gegen saisonale Influenza und gegen Pneumokokken kann man sicher problemlos an 1 TAg geben, die Impfung gegen Schweinegrippe sollte getrennt und mit einem Abstand von mindestens 1 Woche gegeben werden.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.11.2009

Antwort:

Grippe Impfung ect

Jezt befürchte ich das mein Sohn die Hand-Fuß-Mund Krankheit hat, einige Freunde meiner Tochter hatten die in der letzten Zeit.
Ist es nun überhaupt Sinnvoll zu impfen oder geht das gar nicht?
ZUm Doktor wollte ich nun nicht unbedingt deshalb da wir diese Pickelchen schon kennen.
Vielen Dank

von Mamaa79 am 05.11.2009