Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Gleithernie

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Gleithernie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr. Busse Habe mich in meinem Vormail leider verschrieben. Die Diagnose lautet auf "Kleine Gleithernie mit Reflux" Hier mein Vormail nochmals: Bei meinem Sohn, 5 1/2 Monate wurde bei einem Röntgen eine kleine Gleithernie festgestellt. Er leidet unter Reflux, der auch mit Sondernahrung wie Aptamil AR, oder eingedickter Nahrung mit Nestargel nicht zur Gänze aufhört. Weiters ist der Reflux nicht an allen Tagen gleich. Manchmal sehr stark, und an anderen Tagen fast gar nichts. Nun wurde mir lediglich gesagt, das er mit der Gleithernie sein ganzes Leben verbringen muß, da es keine Medikamente gibt. Ich könne nur hoffen, daß es besser wird, wenn er steht. Nun befürchte ich jedoch , daß seine Speiseröhre durch das Erbrechen, oft besonders vor der nächsten Nahrung angegriffen wird. Gibt es eine Möglichkeit den Reflux zu stoppen? Vielen Dank Christina

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Christina, ob eine Behandlung mit einem säurehemmmenden Medikament nötig ist, kann nur der behandelnde Arzt entscheiden. Das mit der Gleithernie kann sich aber später deutlich bessern. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.