Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gleichzeitig Ringelröteln und 3- Tage- Fieber?

Hallo!

Unsere Tochter ( 1 Jahr) hatte ab Karfreitag hohes Fieber (um 40 Grad), welches dann Ostersonntag abends verschwand und Montags hatte sie dann Ausschlag.

Der Kinderarzt diagnostizierte 3- Tage- Fieber, was ja auch gut hinkam und der Ausschlag sah auch so aus. (so kleine Flecken, kaum erhaben, vom Nacken bis zur Leiste gewandert)

Jetzt hat sie ab heute ein richtig rotes Gesicht (wie als wenn ich sie geschlagen hätte) und beim Abholen unserer Älteren wurde ich im Kindergarten darauf angesprochen, ob die Kleine Ringelröteln hätte, das würde derzeit gerade rumgehen.

Ist es möglich, dass sie quasi beide Erkrankungen gleichzeitig hat? Oder schließt das vom Arzt diagnostizierte 3- Tage- Fieber die Ringelröteln aus?

Danke und viele Grüße,
Silke

von Sonnenkäferchen am 14.04.2009, 14:12 Uhr

 

Antwort:

Gleichzeitig Ringelröteln und 3- Tage- Fieber?

Liebe S.,
man kann auch "Läuse und Flöhe" haben, auch wenn das natürlich eher selten vorkommt. genauso wie 3-Tagefieber und Ringelröteln gleichzeitig. Lassen Sie das doch bitte ihren Kinderarzt nachsehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

3 tage fieber

Guten Tag! Ich habe 2 Töchtern, eine 10 Mon. alt, die Große 21/2 Jahre. Die Grosse hate mit 9 Mon. das 3 Tage Fieber durchgemacht , die kleine letzte Woche. Jetzt nach genau einer Woche hat die Grosse sehr hohes Fieber bekommen, keine Anzeichen einer Erkältung. Ist es möglich ...

von buruiela 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Nochmal Ringelröteln

Hallo, ich habe noch eine Frage dazu vergessen, ab wann darf mein Sohn wieder Sport machen (wie gesagt, am Freitag sind die Ringelröteln ausgebrochen)? Er hat Mittwoch Fußballtraining und Donnerstag Tischtennis und am Wochenende ein Fußballtunier! GlG ...

von Spiru 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln - wann wieder zur Schule?

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn ist seit Freitag an Ringelröteln erkrankt (er war erst im Gesicht und jetzt an den Armen und Beinen schön rot). Ab wann darf er wieder in die Schule? Einer der hiesigen Kinderärzte meinte zu mir, das mein Sohn am Montag (also heute) wieder zur ...

von Spiru 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Kindergarten meiner Tochter gehen gerade die Ringelröteln um und ich bin in der 15 Woche schwanger.Ich habe uns beide testen lassen wir sind beide weder immun noch momentan bereits angesteckt. Der erst aufgetretene Fall liegt ca. 3 1/2 Wochen ...

von Ninchen3 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

nochmal ringelröteln

hallo dr busse.ich habe ihnen am 25.2.09 eine oder mehrere fragen gestellt.sie auch gut beantwortet bekommen.es ging ja darum,daß ich in der 25 ssw bin und in der kita bei meiner tochter bist 14.3(inkubationszeit) ringelröteln sind.ich war bei meiner fa und sie nahm den titer ...

von tg 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

hallo dr.busse meine tochter ist 2 und in ihrer kita sind ringelröteln.ich bin schwanger und in der 25.ssw.stimmt es das sich mein kind nicht anstecken aber sie überträger sein kann? die inkubationszeit in der kita ist bis 14.3.(ich hatte noch keine röteln und mein FA hatte ...

von tg 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

3 Tage lang Fieber

GUTEN TAG!MEINE TOCHTER IST 3 JAHRE UND 3 MONATE ALT SIE HAT JETZT SEID 3 TAGE HOHES FIEBER ( ZWISCHEN 38,5-40,5) HAT TOLALEN HUSTEN UND ETWAS SCHNUPFEN. SIE HAT HEUTE NACHT AUCH ERBROCHEN UND DURCHFALL. SIE HAT AM DONNERSTAG MIT 38,5 ANGEFANGEN UND ES GEHT NICHT UNTER ...

von Tizianamaus 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Hand-Mund-Fuß Krankheit als Auslöser für 3 Tage Fieber?

Hallo, ich bin grade am grübeln. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine Maus hat seit Mi. durchgehend 39,5 - 40 Fieber und auch ein Fiebersaft oder Fieberzäpfchen helfen nur ganz kurz. Angefangen hat es mit normalen Erkältungsanzeichen wie Nase laufen und dann Husten. ...

von Dani1406 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 tages fieber

hallo, meine kleine 5,5monate alt hat am sonntag 38,5 C gehabt und montag bis dienstag ist die temperatur dann immer zwischen 37,8-38,2C gewesen nun hat sie seit heute kleine rote pünktchen am bauch, rücken und kopf... die temperatur ist wieder normal bei 37,6C und sie ist ...

von taffy31881 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Ringelröteln

Guten Tag Dr. Busse, ich selbst bin in der 30. SSW und bei meinem Sohn 4 Jahre besteht jetzt der Verdacht auf Ringelröteln. In der letzten Wochen hatte auch ich einen Hautausschlag an Wangen, Schultern, Armen, Oberschenkeln und Gesäß - dabei habe ich aber nicht an ...

von gutelaunelinchen 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.