Gleichzeitig Ringelröteln und 3- Tage- Fieber?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gleichzeitig Ringelröteln und 3- Tage- Fieber?

Hallo! Unsere Tochter ( 1 Jahr) hatte ab Karfreitag hohes Fieber (um 40 Grad), welches dann Ostersonntag abends verschwand und Montags hatte sie dann Ausschlag. Der Kinderarzt diagnostizierte 3- Tage- Fieber, was ja auch gut hinkam und der Ausschlag sah auch so aus. (so kleine Flecken, kaum erhaben, vom Nacken bis zur Leiste gewandert) Jetzt hat sie ab heute ein richtig rotes Gesicht (wie als wenn ich sie geschlagen hätte) und beim Abholen unserer Älteren wurde ich im Kindergarten darauf angesprochen, ob die Kleine Ringelröteln hätte, das würde derzeit gerade rumgehen. Ist es möglich, dass sie quasi beide Erkrankungen gleichzeitig hat? Oder schließt das vom Arzt diagnostizierte 3- Tage- Fieber die Ringelröteln aus? Danke und viele Grüße, Silke

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 14:12



Antwort auf: Gleichzeitig Ringelröteln und 3- Tage- Fieber?

Liebe S., man kann auch "Läuse und Flöhe" haben, auch wenn das natürlich eher selten vorkommt. genauso wie 3-Tagefieber und Ringelröteln gleichzeitig. Lassen Sie das doch bitte ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.04.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber mal ja mal nein? - Ringelröteln

Hi Leute, bin mal wieder ratlos. Wie ihr aus meinen bisherigen fragen seht sind wir seit 6 Wochen dauerkrank. Mal Grippe, mal MOE, mal Allergie auf Antibiotika, dann seit letzter Woche Ringelröteln bei meiner Tochter. Jetzt hats wieder mal meinen Sohn erwischt. Der hatte vor 2 Wochen MOE und danach juckenden Ausschlag. War am Montag mit meiner toch...


3-Tage-Fieber o. Ringelröteln?

Guten Tag Herr Dr. Busse, weil wir von 2 Ärzten 2 Diagnosen bekommen haben bin ich jetzt etwas ratlos. Vielleicht bringen Sie etwas Licht ins Dunkel. Mein Kleiner (12 Monate) hatte seit So-Abend T° = circa 39,3°C. Dann weiter über Mo,Di,Mi. Mittwoch vormittag zum KiA, da er Schmerzen zu haben schien (viel Weinen, Wimmern, v.a. nachts, anhäng...


Fieber Nachts Nesselsuch/Ringelröteln

Guten Morgen Herr Dr Busse, Mein Sohn 6,5Jahre hat seit ca 10Tagen einen Infekt, Husten, Schnupfen und ausschließlich Nachts Temperatur von bis zu 38,4. Seit 2Tagen kommt nun ein sehr flächiger roter Ausschlag der teilweise Juckt und erhaben ist, am ganzen Körper hinzu. Alles ist befallen Arme, Beine Bauch&Rücken auch das Gesicht. Wir waren z...


Fieber/ATB

Guten Abend Dr. Busse,  meine Kleine (19M) musste am Freitag aufgrund einer Bindehautentzündung aus der Kita abgeholt werden. Ich war am selben Tag mit ihr beim Arzt, dort wurde sie nur kurz angeschaut und ihr Tropfen verschrieben, keine Untersuchung.  Gegen Abend hat sie dann Fieber bekommen. Soweit so gut. Die Tropfen helfen und die Bindehau...


Eitriger Infekt ohne Fieber trotzdem Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind gerade am Verzveifeln. Unsere Tocher ( 20 Monate alt) ist verschleimt und hustet seit mindestens 4 Wochen. Seit zwei Wochen kommt ein eintriger Sekret aus der Nase. Ich war zweimal beim KIA zum Abhören immer mit dem Ergebnis Lunge ist frei, eitriger Schleim ist harmlos und Hustensäfte bringen nichts. Ich war geste...


Ringelröteln bei Baby‘s

Guten Tag, mein Neffe hat aktuell einen Ringelröteln Auschlag. Er hat sich mit meiner großen Tochter vor ein paar Tagen die Trinkflasche geteilt. Nun ist es so das meine jüngere Tochter erst 6 Wochen alt ist und ich hatte in der Schwangerschaft keine Antikörper gegen Ringelröteln. Wenn sich meine große angesteckt hat und es an das Baby weitergi...


Scharlach, ab wann sinkt Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Sohn (7) hat Montag Abend Fieber bekommen. Dienstag war es dann über 39 Grad und er hatte am Arm Petechien, klagte über Kopfweh und etwas Halskrazen. Die Kinderärztin hat Rachen und Ohren etc angesehen und nichts festgestellt. Wir sollten wiederkommen wenn sich keine weiteren Symptome zeigen. Sein Hals war dann rech...


Fieber seit 10 Tagen

Hallo, Meine Tochter (16 Monate) hat jetzt seit 10 Tagen durchgehend Fieber. Wir waren bereits mehrfach in der Kinderklinik und haben sie untersuchen lassen. Uns wurde gesagt sie hätte einen Infekt der oberen Atemwege, der Rachen und das Trommelfell sei etwas gerötet. Sie trinkt ausreichend und spielt auch. Anfangs hat sie nicht gegessen, jetzt...


Immer wieder Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinen Sohn der 9 Jahre als ist fing der ganze Spuck vor etwa 2  1/2  Woche an . Er ist morgens mit Fieber ausfgestanden hatte dabei einen trockenen Huste. Nach Zwei Tagen war das Fieber weg und er fühlte sich auch wieder recht fit. Kurze Zeit später so etwa 3-4 Tage bekommt er wieder Fieber 39,2 Grad ...


Ausschlag Fieber

Unser Sohn hat vor ein paar Tagen mit Schnupfen  Halsweh und Temperatur bis 37,7 angenfangen zu kränkeln er ist 3 . Nach ein paar Tagen wurde er heißer und hustet minimal . die Temperatur betrug immer nie höher wie 38,5 jetzt 2 Tage später hat er  Ausschlag an der Brust und an den Oberschenkel kleine Pünktchen aber kein Fieber mehr . Leider lies e...