Gleichzeitig Ringelröteln und 3- Tage- Fieber?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gleichzeitig Ringelröteln und 3- Tage- Fieber?

Hallo! Unsere Tochter ( 1 Jahr) hatte ab Karfreitag hohes Fieber (um 40 Grad), welches dann Ostersonntag abends verschwand und Montags hatte sie dann Ausschlag. Der Kinderarzt diagnostizierte 3- Tage- Fieber, was ja auch gut hinkam und der Ausschlag sah auch so aus. (so kleine Flecken, kaum erhaben, vom Nacken bis zur Leiste gewandert) Jetzt hat sie ab heute ein richtig rotes Gesicht (wie als wenn ich sie geschlagen hätte) und beim Abholen unserer Älteren wurde ich im Kindergarten darauf angesprochen, ob die Kleine Ringelröteln hätte, das würde derzeit gerade rumgehen. Ist es möglich, dass sie quasi beide Erkrankungen gleichzeitig hat? Oder schließt das vom Arzt diagnostizierte 3- Tage- Fieber die Ringelröteln aus? Danke und viele Grüße, Silke

Antwort auf: Gleichzeitig Ringelröteln und 3- Tage- Fieber?

Liebe S., man kann auch "Läuse und Flöhe" haben, auch wenn das natürlich eher selten vorkommt. genauso wie 3-Tagefieber und Ringelröteln gleichzeitig. Lassen Sie das doch bitte ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!