Mitglied inaktiv
Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( 25 Monate) ist ziemlich gross für ihr Alter. Sie mißt 95 cm und wiegt im Moment 12.500 Gramm. Bei der U 7 vor 3 Monaten hatte sie 94 cm und wog 12.900 Gramm. Sie ißt in letzter Zeit ziemlich schlecht. Sie sitzt oft am Tisch, egal was man ihr anbietet und schüttelt mit dem Kopf und sagt dass sie nichts essen möchte! Sie hat jetzt in den 3 Monaten ca. 500 Gramm abgenommen. Oft sind es dann wirklich nur 2-3 Löffel voll was sie z.b. mittags ißt. Am Abend ca. eine halbe Scheibe Brot. Und nachmittags 2 Stücke Obst oder 3 Löffel Quark. Sie trinkt über den Tag verteilt ca. 300 ml Kindermilch von Bebivita (morgens und kurz vor dem Schlafen gehen). Wenn sie die nicht hätte hätte sie ja so gut wie gar keine Kalorien. WIr hatten auch probiert die Milch früh wegzulassen, dann aß sie zum Frühstück auch nicht mehr als 2 Bissen und hatte dadurch ja dann gar nichts. So mit einem Jahr war sie wirklich mal ein guter Esser, aber das ist sie schon lange nicht mehr. Zähne hat sie auch schon alle, die letzten sind jetzt auch durch. Sie hat früh damit angefangen. Als Getränk bekommt sie Wasser mit einem Schuss Apfelschorle, oder etwas O-Saft druntergemicht, aber davon nicht viel. Sonst ist sie aufgeweckt und ständig auf den Beinen, auffällig ist nur etwas dass sie ziemlich blass ist, eigentlich immer schneeweiss im Gesicht, wo wir auch ab und an mal drauf angesprochen werden dass sie so blass wäre! Vor 2 Monaten bekam sie vom Arzt einen Fingerpieks wegen den damals erhöhten Leukozyten (knapp 20.000) welche nun aber bei 16.000 waren. Unsere große Tochter hat eine starke Fructoseunverträglichkeit, sie hat auch immer schlecht zugenommen und hatte dann oft Durchfällle ( was aber die Kleine nicht hat) und dann kam jetzt vor einem Jahr eben herraus das mit der Fructose. Könnte es unsere Kleine Tochter auch schon haben, dass sie eventuell dadurch wenig Appetit hat ? Als Baby hatte sie auch stark Neurodermitis. Über eine Antwort wären wir Ihnen dankbar!
Liebe G., da das Gewicht Ihrer Tochter unter der Norm ist, sollten SIe ihren Kinderarzt bitten, eine Krankheit als Ursache des geringen Gewichts auszuschließen. Alles Gute!