Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewicht

Hallo

Meine Tochter ist 16 Wochen alt und ist mit einem Gewicht von 3340 g geboren . Bis vor einem Monat hat sie immer gut zugenommen aber jetzt steht das Gewicht bei 6000 g schon seit ein par Wochen still . Ich war vor 2 Wochen beim Kinderarzt und er meinte sie ist gesund und ich soll sie nach 2 Wochen noch mal wiegen aber sie hat nur 100 g zugenommen .
Sie trinkt gut und ich habe auch noch genug Milch . Soll ich mit Beikost anfangen ? Wenn ja wie oft und was soll ich ihr geben ?

Vielen Dank

von Johanita am 16.04.2010, 16:11 Uhr

Antwort:

Gewicht

Liebe J.,
das absolute Gewicht ist mehr als genug und wenn es Ihrer Tochter gut geht, würde ich nur einfach wie auch sonst jetzt dann mit Beikost anfangen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2010