Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht

Hallo

Meine Tochter ist 16 Wochen alt und ist mit einem Gewicht von 3340 g geboren . Bis vor einem Monat hat sie immer gut zugenommen aber jetzt steht das Gewicht bei 6000 g schon seit ein par Wochen still . Ich war vor 2 Wochen beim Kinderarzt und er meinte sie ist gesund und ich soll sie nach 2 Wochen noch mal wiegen aber sie hat nur 100 g zugenommen .
Sie trinkt gut und ich habe auch noch genug Milch . Soll ich mit Beikost anfangen ? Wenn ja wie oft und was soll ich ihr geben ?

Vielen Dank

von Johanita am 16.04.2010, 16:11 Uhr

 

Antwort:

Gewicht

Liebe J.,
das absolute Gewicht ist mehr als genug und wenn es Ihrer Tochter gut geht, würde ich nur einfach wie auch sonst jetzt dann mit Beikost anfangen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trinkmenge und Gewicht

Hallo! Ich habe eine Frage mein Sohn ist ein extremes Spuckkind hat aber von Anfang an gut zugenommen. Das Spucken wurde so schlimm, dass ich nun in Absprache mit der Vertretung unserer Kinderärztin die Nahrung mit Nestragel andicke. Mein Sohn ist seit gestern 10 Wochen alt. ...

von Miah81 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Stockende Gewichtszunahme mit einem knappen halben Jahr

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen wegen der stockenden Gewichtszunahme meiner Tochter (5 1/2 Monate). Sie wog bei der Geburt 3.850 Gramm und hat in den folgenden Monaten gut zugenommen. Mit genau 4 Monaten wog sie 8.100 Gramm. Als ich sie gestern bei einer ...

von weltwunder123 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

gewicht??

hallo dr. busse, mein sohn wog bis vor einem monat noch 12,5 kg und am dienstag wurde er wieder beim KIA gewogen und jetzt wiegt er 11,4 kg. Der arzt hat dazu nichts gesagt, ich habe im gelben heft nachgeschaut und sein gewicht liegt in der Untergewichtslinie. Er wird im ...

von dilan123 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsfrage

hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 17 Monate alt, wiegt 8,5 kg bei einer Größe von 79 cm. mal ist sie sehr lebhaft, fast aufgedreht, rennt durch die wohnung, lacht und lässt sich von mir jagen;-) Öfters ist sie aber auch sehr ruhig. Sie legt sich auf ein kissen am ...

von stebi 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Magen_darm

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wächst und wächst nimmt aber immer nur wenig zu. Und durch jeden Infekt verliert er wieder Gewicht. Der Kinderarzt kontrolliert jetzt alle 3 Monate das Gewicht und schließt nach Stuhl und Blutprobe Erkrankungen aus. Er ißt normal (bis ...

von bepini 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht meiner 3 Jährigen

Meine Große Tochter ist 3,4 Jahre alt und hatte bei der letzten U vor einen halben Jahr 16,4 kg. bei 96cm. Mein Kia meinte das das ok ist. Jetzt hat sie innerhalb von dem halben Jahr schon wieder 1 kg zugenommen und wiegt jetzt 17,4kg und ist 100 cm groß. Ich achte darauf ...

von Finje 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

noch ein Mal: Gewicht

Hallo, ich habe Ihnen gestern schon mal geschrieben: Das Gewicht ist dem Alter entsprechend ok, aber wie ich schon geschrieben habe hat er in letzten 3 Wochen nicht zugenommen (in letzten Monat nur 100 gr.). Er wird sein Gewicht mit 6 Monaten nicht verdoppeln. Ist es ...

von nellik 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo, mein Sohn ist gerade drei und wiegt bei einer Größe von 97cm 14kg. Nun meint meine Oma bis er in die Schule geht muss er 20kg haben, sonst wird er nicht eingeschult. So war das auch bei Ihren Kindern. Ist das richtig, ist das heute noch ...

von franni 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo, mein Sohn wird Morgen 5 Monate alt. Ist mit 4 kg. auf die Welt gekommen. In letzten 2-3 Wochen nimmt er nicht zu. Sein Gewicht: 1 Monat: 4700 kg 2 Monate: 5500 kg. 3 Monate: 6200 kg. 4 Monate: 6900 kg 5 Monate: 7000 kg. Ich habe gelesen, dass Babys mit 6 ...

von nellik 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht / Butter

Hallo, mein Sohn ist drei Jahre und wog bei der U7A 14kg bei einer Größe von 97cm. Er sieht sehr zierlich aus und ist wirklich kein großer Esser. Immer nur ein paar Gabeln. Aber ich mache daraus kein Thema und dränge ihn nicht zum essen. Nun war mein Onkel ein ganz dünner ...

von franni 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.