Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

gewicht

hallo hr dr busse,
mein sohn (in 5 tagen 5 monate alt)
hat in den letzten 2 wochen nur 130 g zugenommen - unsere ärztin sagte ich soll ihm noch zu der brust die premilch anbieten (ich muss dazu sagen dass er heute morgen auch auf meine waage weniger hatte als gestern und die tage zuvor)
meine frage: wie wäre es wenn ich meine brust abpumpe und ihm die milch zusätzlich anbiete, denn er trinkt tagsüber nur an eine brust und zwar nur 2-3 min, dann lehnt er lächelnd ab, (aus der brust tropft die milch, also habe ich genug oder was meinen sie
ich würde die 6 monate gerne vollstillen , aber in erster linie soll es meinem sohn gut gehen (ich fände es bloss schade ihn zuzufüttern mit der premilch wenn ich selber welche habe)

was raten sie mir danke für diese und die bisherigen antworten

rena

von rena75 am 15.07.2009, 12:07 Uhr

Antwort:

gewicht

Liebe R.,
die Gewichtszunahme kann so völlig normal sein und wenn Ihr Sohn nicht mehr so mit Begeisterung an den Busen geht, würde ich jetzt einfach zügig mit Beikost beginnen aber keine Flaschenmilch geben so lange Sie genug Milch haben. GAnz entspannt bitte!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2009