Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

gewicht

hallo hr dr busse,
mein sohn (in 5 tagen 5 monate alt)
hat in den letzten 2 wochen nur 130 g zugenommen - unsere ärztin sagte ich soll ihm noch zu der brust die premilch anbieten (ich muss dazu sagen dass er heute morgen auch auf meine waage weniger hatte als gestern und die tage zuvor)
meine frage: wie wäre es wenn ich meine brust abpumpe und ihm die milch zusätzlich anbiete, denn er trinkt tagsüber nur an eine brust und zwar nur 2-3 min, dann lehnt er lächelnd ab, (aus der brust tropft die milch, also habe ich genug oder was meinen sie
ich würde die 6 monate gerne vollstillen , aber in erster linie soll es meinem sohn gut gehen (ich fände es bloss schade ihn zuzufüttern mit der premilch wenn ich selber welche habe)

was raten sie mir danke für diese und die bisherigen antworten

rena

von rena75 am 15.07.2009, 12:07 Uhr

 

Antwort:

gewicht

Liebe R.,
die Gewichtszunahme kann so völlig normal sein und wenn Ihr Sohn nicht mehr so mit Begeisterung an den Busen geht, würde ich jetzt einfach zügig mit Beikost beginnen aber keine Flaschenmilch geben so lange Sie genug Milch haben. GAnz entspannt bitte!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Entwicklung Gewicht/Größe und SD

Hallo Herr Dr. Busse, hatte heute schon einen Beitrag bzgl. der mangelnden Größen-/ und Gewichtsentwicklung meiner Tochter geschrieben (1,5 Jahre, 8,6 kg bei 74,5 cm) - erneute Kontrolle im Oktober aus Ihrer Sicht vertretbar. Eine andere Teilnehmerin im Forum fragte nach, ob ...

von halunki 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo Herr Dr. Busse, seit einigen Wochen beobachte ich, dass unsere Tochter, 19 Monate alt, eigentlich ein guter Esser, nicht so recht zunimmt. Sie war bei der Geburt nur 49cm und ist auch noch jetzt recht klein. Ich schätze Sie jetzt so auf 82cm cirka. Sie wiegt ...

von no-kiss 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Hr.Dr.Busse, ich habe schon oft bzgl. meiner Tochter geschrieben, deren Gewichtsentwicklung sehr schlecht ist und die einfach eine sehr schlechte Esserin ist. Nachdem wir Sie jetzt komplett auf Brei umgestellt haben, den Sie auch relativ gut isst, mußte ich eben beim ...

von Cerrin77 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Guten Tag, meine Tochter ist 21 Monate alt, 86cm groß und wiegt 11,4 kg. Seit 3 Monaten hat sie nichts zugenommen, ist allerdings in der Zeit 5 cm gewachsen. Ist das normal, dass sie so lange nicht zunimmt oder müsste sie mehr essen (sie futtert allerdings wie ein ...

von SabineM 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo!!! Am 5.5.2009 war ich bei der U4 mit meiner kleinen sie wog 4100g u. 56cm groß, jetzt waren wir zum impfen am 05.06.2009 und sie steht immer noch bei den selben Gewichts- u. Größenangaben nichts zugenommen. Welche möglichen Krankheiten könnten auf mich zu kommen?? ich ...

von LailJoel27 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht?

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren mit unserem Sohn 11 Monate alt gestern bei der U6 Sein Gewicht 8 kg, Größe 73 cm Der Arzt meinte er hat Untergewicht würde 2 kg zu wenig wiegen. Sein Blut wurde schon vor ca. 3 Monaten untersucht, da er so schlecht zunahm - alles ...

von bebusch 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Guten Tag Herr Busse, Komme gerade von der U6 mit meinem Sohn.Er ist nun 1 Jahr Alt. Wiegt 8550 und ist 77 cm groß(Geburtsgewicht-2740g).Auf der Gewichtstabelle liegt er untere Linie.Meiner Ärztin ist es zuwenig und ich solle Traubenzucker überall ans essen geben und es ...

von J74 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe / Gewicht

Mein Sohn ist mit 2,5 Jahren gerade mal 84cm groß und wiegt 10,8 kg. Im September 2008 zur U6 war er 81cm und 10,0 kg - müsste man dem vielleicht einmal auf den Grund gehen? Es erscheint mir sehr wenig was er seitdem zugenommen hat. Er isst relativ wenig. Er hat ...

von Caro82 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt fast 21 Monate alt. Er ist etwa 81cm gross und wiegt 9,6kg. Ist er zu klein und zu leicht? Wenn ja, womit kann ich sein Essen anreichern, damit er zunimmt? Er isst ausgewogen und mit gutem Appetit und . Vielen ...

von Lakota 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht bei Neugeborenen

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde gerne wissen, was so ein Neugeborener an Gewicht zunimmt. Mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt und hat gerade mal 400g zugenommen, mir scheint dies so wenig.... Oder ist es in ordnung? Er wird gestillt! Vielen Dank für Ihre ...

von Lusi22 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.