Frage: Gewicht und Wachstum

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben folgendes Problem. Unser Sohn 22 mont. wiegt "nur" 8,5 Kilo und ist 77 cm groß. Er ist sehr aufgweckt und aktiv. Er isst sehr wenig aber dann mit großem Appetit. (in der Regel nur 1große Mahlzeit am Tag die zweite dann eher sehr wenig, mit Banane und Apfel zwischendurch) Muss ich mir Sorgen machen? So langsam bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Sollen wir zu einem Endokriniologe gehen? Und in eine Kur für Unterernährte Kinder?? Wie sehen Sie das?? Vielen Dank

Antwort auf: Gewicht und Wachstum

Liebe M., da ja auch die Länge Ihres Sohnes unter der Normkurve liegt, sollte das unbedingt beim Kinderarzt oder beim KInderendokrinologen abgeklärt werden. Alles GUte!