Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Getrocknetes Desinfektionsmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Wir waren gestern beim Kinderarzt und wegen Corona habe ich danach mit einem Sagrotantuch mein Handy gesäubert( für Hände und Oberflächen) ich weiß das, wenn das ausgedünstet ist da kaum Rückstände verbleiben. Jedoch hat mein Sohn(2 3/4 Jahre alt) jetzt eben einen Tag später ,das Handy in der Hand gehabt und über den ganzen Bildschirm geleckt.
Ich denke nicht das es etwas macht,da es schon lang her ist.
Und ich mein Handy ja auch schon öfter in der Hand hatte und damit auch noch getrocknete Rückstände entferne.

Jedoch wollte ich einfach mal fragen ob es generell so ist, das wenn solche Mittel getrocknet sind, auch unschädlich sind und man sich da keine Gedanken machen muss ?

Mit freundlichen Grüßen

von Lele309 am 11.02.2021, 18:30 Uhr

Antwort:

Getrocknetes Desinfektionsmittel

Liebe L.,
Desinfektionsmittel sind nicht giftig, wenn Sie nicht gerade "becherweise" getrunken werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2021