Frage: Gesteinarbeitsplatte

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wir haben in der Küche eine Gesteinarbeitsplatte, ich weiß um ehrlich zu sein nicht, ob es sich um Granit handelt oder um einen anderen Naturstein. Die Arbeitsplatte hatten meine Eltern einbauen lassen, sie ist ca. 5-6 Jahre alt. Heute ist mir ein Teller aus der Hand gerutscht und das Gestein direkt am Herd beschädigt, ein Stück ist abgebrochen. Ich hatte gleichzeitig gekocht und hatte Essen auf dem Herd. Nun habe ich gehört, dass viele Natursteine, unter anderem auch Granit das radioaktive Edelgas Radon abstrahlen. Muss ich mir Gedanken darüber machen ob etwas ins Essen gelangt sein könnte und über die kaputte Stelle an der Arbeitsplatte? Wenn ich drüber wische kann ja immer sich etwas vom Gestein ablösen, schließlich ist ein Stück abgebrochen. Es hilft nicht im Internet nach einer Antwort zu suchen, weil hauptsächlich nur Sachen zu finden sind, die Angst machen. Was meinen Sie zu diesem Thema? Mein Sohn sitzt auch oft auf der Arbeitsplatte wenn ich koche und lässt häufig etwas auf diese fallen.

von sum am 26.11.2018, 16:20

Antwort auf: Gesteinarbeitsplatte

Liebe S., das ist doch eine völlig absurde Idee!! Alles GUte!