Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gespaltene Fingernägel bei Kindern

Hallo Herr Dr. Busse,
unsere 6 Jährige Tochter hat seit einiger Zeit auffallend gespaltene Fingernägel.
Erst war es nur an den Daumen und nun sind fast alle Nägel regelmäßig betroffen.
Wir halten die Nägel sehr kurz und dennoch lassen sie sich kurz nach dem Schneiden wieder spalten und auseinander ziehen.
Ist dies behandlungsbedürftig? Wenn ja wie?
Sollte man das einem Arzt zeigen?
Danke und liebe Grüße

von Niszert am 31.07.2021, 16:14 Uhr

Antwort:

Gespaltene Fingernägel bei Kindern

Liebe N.,
das sollte sich bitte ihr Kinderarzt mal anschauen, der Sie bei Bedarf zum Hautarzt überweisen kann. Sie können auch unserem Prof.Abeck mal die Frage stellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2021