Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

geschwollene Ohrmuschel

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter hat letzte Nacht über Ohrenschmerzen geklagt. Ich habe ihr dann Nasenspray gegeben, da sie ein bisschen Schnupfen hat und ich dachte, dass es daher kommt. Heute morgen war dann ihre eine Ohrmuschel oben gerötet und auch noch schmerzhaft empfindlich. Im Laufe des Tages ist das röter und dicker geworden, insgesamt aber ganz weich. Ich bin der Meinung, dass sich da auch ein kleiner Eiterstipsen entwickelt. Insgesamt ist sie eher mäßig drauf, ziemlich müde, obwohl das auch am Schlafmangel durch letzte Nacht liegen kann. Fieber hat sie keines. Leider ist natürlich heute der Kinderarzt nicht da, und ich weiss nicht, ob ich damit zur Notaufnahme sollte......was könnte das sein? Evtl auch ein bösartiger Tumor? Entwickeln die sich so rasch? Gestern war noch alles okay.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

mfg susa

von susa31 am 20.01.2010, 12:45 Uhr

Antwort:

Nachtrag--sorry

Liebe S.,
das hört sich nach einer akuten Entzündung an und Sie sollten damikt unbedingt direkt zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2010

Antwort:

Nachtrag--sorry

....sie hatte auch Bauchweh, weiss aber nicht, ob es da einen Zusammenhang geben könnte....(?)

danke

von susa31 am 20.01.2010