Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Geruch aus der Scheide bei 6 järigem Mädchen

Hallo Herr Dr. Busse,
meine Tochter (6Jahre) riecht sehr stark aus der Scheide, obwohl sie sich auch unter meiner Aufsicht gründlich mit Seife wäscht. Ebenso benutzt sie nach jedem Toilettengang Toilettenpapier.
Was können wir tun und woran liegt das?
Vielen Dank

von Sabsiefro am 07.06.2010, 21:52 Uhr

 

Antwort:

Geruch aus der Scheide bei 6 järigem Mädchen

Liebe S.,
lassen Sie das bitte Ihren KInderarzt nachsehen, vielleicht hat sich da eine Entzündung breit gemacht.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Scheidenpilz

Guten Morgen Herr Busse Ich habe das Gefühl, einen Scheidenpilz zu haben (jucken, weisser, krümeliger Ausfluss...). Da mein Gynäkologe bis morgen Ferien hat, kann ich erst morgen einen Termin bekommen. Ich habe einen 9 Monate alten Sohn (Frühgeburt, kam 6 Woche zu früh). ...

von flaki 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheideninfektion ?!

Julia ( 3a) klagt schon seit Wochen das ihr die Scheide weh tut mal juckt mal brennt ect ... wir waren auch schon beim Hausarzt der Eichenrindesitzbäder verordnete .... die aber keinerlei Besserung brachte dannach wurde 1 Woche Candibene lokal geschmiert die auch keine ...

von mamavonjulia 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Nach Aufstoßen fauliger Geruch und sehr heller Stuhlgang

Guten Abend, unser Sohn (3,5) hat sich von Donnerstag auf Freitagnacht und danach die Nacht noch einmal übergeben, Druchfall hat er nicht gehabt. Seitdem mag er nichts mehr essen, dass tut seinem Bauch nicht gut. Zum Glück trinkt er wenigstens ungefähr einen Liter. Da ich ...

von Tanja0406 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Häutchen in der Scheide

Hallo, die Tochter einer Bekannten hat ein Häutchen in der Scheide das immer wieder zusammen wächst, bzw. wachsen quasi die Schamlippen zusammen. Unsere Tochtrer hatte das auch mit ca einem halben Jahr. Der Arzt hat es auf gemacht und wir haben immer Olivenöl drauf getan und ...

von Fledermops 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Total wunder Po und Scheide - was tun??

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 16 Monate, hat seit 4 Tagen schlimmen Durchfall. Der Arzt sagt ein Virus. Sie macht seit 2 Tagen nur noch wässrig und hatte gestern 12 Stühle am Tag. Heute waren es 7 x aber wenigstens hat sie heute wieder getrunken ansonsten hätten wir ...

von *goldhosl* 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

verklebte Scheide

... hallo, vorgestern beim Arzttermin wurde festgestellt , das bei meiner tochter die inneren schamlippen noch verklebt sind. nun habe ich was gelesen von hormoncrems und täglichen vorsichtigem auseinanderziehen bis hin zum aufschneiden!!! was mir natürlich angst ...

von die liebe 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich muss Ihnen leider nochmals eine Frage zur Scheidenverklebung stellen. Meine Tochter 3 hat schon länger (wieder) diese Verklebung. Bei der letzten U7a war noch ein kleines Stück offen und die Ärztin meinte, da müsse man noch nichts machen. ...

von luise2006 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Zur Vorgeschichte: Unsere Tochter Emilia (2Jahre) hat seit der Geburt immer eine rote Scheide gehabt und wenn ich die Ärzte darauf ansprach, hieß es immer, mit Kamille abwaschen, eincremen ... Inzwischen hat sie schon zweimal Blasenentzündung ...

von Anita12 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheide reinigen

Hallo! Ich habe bis jetzt die Scheide meiner Tochter (5 Monate) mit einem nassem Wattepad innen gereinigt. Sie war vor einer Woche plötzlich sehr wund auf den inneren Schamlippen, laut Kinderarzt eine Schleimhautreizung. Er meinte, weniger waschen, innen sowieso in Ruhe lassen ...

von Hedera73 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Zugewachsene Scheide

Hallo Herr Dr. Busse, ich benötige Ihren Rat. Bei der gestrigen U4 Untersuchung meiner Tochter wurde festegestellt, dass die kleinen Schamlippen noch zusammengewachsen oder verklebt sind. Das ist laut KA nicht dramatisch, was ich mir auch so vorstellen kann. Er hat mir eine ...

von MaryLu 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.