Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gelber Stuhlgang beim Kleinkind normal?

Meine Tochter, 23 Monate, hat sein ein paar Tagen hellen, gelben Stuhlgang. Die Konsistenz ist normal. Nicht dünn, nicht hart, normal weich. ;) Ansonsten geht es ihr gut. Sie hat keine Bauchschmerzen oder andere Krankheitszeichen. Was kann das sein? Danke!

von Honeydreamgirl am 23.10.2012, 20:46 Uhr

 

Antwort:

Gelber Stuhlgang beim Kleinkind normal?

Liebe H.,
das ist normaler Stuhlgang.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang- wie oft normal?

Guten Tag, meine Tochter (9 Mon.) isst m.E. keine zu großen Mengen mit 80-130g pro Mahlzeit und wird morgens, abends und bei Bedarf nachts gestillt (und sie meldet sich 2-3x wenn auch für unterschiedlich große Mengen). Sie macht 3-4 Stuhlgangwindeln pro Tag- ist das ...

von bajadera 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Wie oft Stuhlgang ist normal

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 19 Monate alt und hat seit ein paar Wochen schon ca 3-4 mal Stuhlgang am Tag. Ich kenne das eigenlich nicht von ihm, da er davor immer nur 1x am Tag hatte oder dazwischen mal einen Tag garkeinen. Es fing ca vor 4 Wochen an. Bisher habe ich ...

von nicci1986 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Dunkelgrüner Stuhlgang normal?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich hätte mal eine Frage bzgl.Stuhlgang Baby. Mein Sohn ist jetzt 9 Wo alt und hat seit ca.4Wochen dunkelgrünen )stark riechenden Stuhlgang.Vorher war er gelb und breiig.Er bekommt die beba 1er Nahrung. Kommt das ggf.von der Milch und wäre ...

von Dami 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Wie oft Stuhlgang ist normal?

Hallo, mein Sohn 19 Monate hat seid 3 Tagen mind. 4x am Tag Stuhlgang. Manchmal cremig, manchmal auch ganz normal. Also nicht wässrig! Gestern war sogar Schleim dazwischen. Er hatte schon mal Rotaviren und lag im KH. Da mache ich mir Sorgen ob das so ok ist. Wie oft am Tag ...

von gisell78 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

wie kann meine tochter endlich normalen stuhlgang haben?

Ich bin echt am verzweifeln! Ich muss etwas aufholen um den ernst der Sache zu verdeutlichen: Ich habe meine Tochter mit etwa 4 Monaten abgestillt und da hat es angefangen, Sie hatte oft 4-5 Tage keinen stuhl, hatte bauchkrämpfe und stuhlknollen. Nach 2-3 Wochen sind wir zum ...

von gucki80 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

meine tochter ist 2 monate alt und hAT NOCH GRÜNE STUHLGANG ist das normal

meine tochter hat noch immer noch grüner stuhlgang meine hebamme meinte am anfang er wäre vielliecht die milch mit HA drauf -aber sie trink ja keins mit HA sondern PRE 1 von BeBA .was soll ich ihr denn jetzt geben -woran liegt das ,kann man da was machen ...

von camoes 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Woher kommt der Riss am After bei normalen Stuhlgang?

Hallo, Meine Tochter 28 Monate hatte heute beim Stuhlgang das erste Mal Schmerzen. Als die Wurst kam, hat sie geweint und sagte, der Po tut weh. Beim säubern hatte ich leicht frisches Blut am Toilettenpapier. Nur ein bisschen und nur einmal. Ich habe dann nachgesehen und habe ...

von stine0207 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist weicher Stuhlgang normal trotz Beikost?

Sehr geehrter Herr Dr,.Busse, mein Sohn ist 12 Monate alt und hat eigentlich von Anfang an einen weichen Stuhlgang gehabt. Am Anfang konnte ich mir das durch das Stillen erklären. Mittlerweile bekommt er aber "richtiges" Essen, trinkt aber immer noch viel Milch (500-600 ml 1 ...

von Murmel880 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Bekommt mein Sohn genug zu Essen? / Ist der Stuhlgang normal?

Mein Sohn ist gerade 9 Monate alt geworden. Er verlangt seit kurzem Nachts (23:30, 03:00 Uhr) 2mal nach dem Fläschchen. Mit Wasser etc. ist er nicht zu beruhigen. Sein Speiseplan sieht derzeit so aus: 07:30-Flasche 11:30-Gemüse-Fleisch-Brei 15:00 ...

von 461239 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

3 wochen altes kind ca.alle 2-3 stunden stuhlgang normal?

Hallo, Mein Sohn Lukas ist 3 Wochen alt und bekommt AR Nahrung bis jetzt war auch alles in ordnung (außer das er vor 1 woche 3 Tage zu harten stuhlgang hatte was ihm tierische schmerzen zubereitet hatt)nur seit ca.2 Tagen hat er manchesmal mal alle 2-3 stunden stuhlgang ...

von FabiAlinaLukas 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.