Gehören Säuglinge und Kleinkinder zur Risikogruppe ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gehören Säuglinge und Kleinkinder zur Risikogruppe ?

Hallo dr busse , Stimmt das ..dass Säuglinge und Kleinkinder zur Risikogruppe vom Coronavirus gehören ? Und gefährdet sind für einen schweren Verlauf weil das Immunsystem noch nicht so ausgereift ist wie bei einem 10 oder 12 jährigen Kind ... Lg

von Isabelle19 am 17.11.2020, 21:28

Antwort auf: Gehören Säuglinge und Kleinkinder zur Risikogruppe ?

Liebe I., ganz im Gegenteil: Kinder erkranken seltener und wenn, dann erheblich milder an Sars-CoV2. Alles Gute!