Frage: Geburtsgewicht!

Ab wann müssen die Kleinen das Geburtsgewicht wieder erreicht haben??? Meine Hebamme und Arzt sagen mit zehn Tagen. Unser Sohn ist nun zehn Tage alt und wiegt 2970g - Bei Geburt 3140g. Nun soll ihm Blut abgenommen werden, zur Kontrolle. Wird aber vom Stillen immer satt, brauch nicht zugefüttert werden. Ist ein ruhig Kind, weint nur wenig. Ist das Blutabnehmen jetzt schon gerechtfertigt???

Antwort auf: Geburtsgewicht!

Liebe L., mit spätestens 2 Wochen sollte das Geburtsgewicht wieder erreicht sein. Die Entscheidung zur KOntrolle auch des Blutbilds kann man aber nicht nur davon abhängig machen. Das kann nur vor Ort entschieden werden. Alles Gute!