Frage: gebirge

Hallo Dr. Busse Wir fahren für eine Woche mit unserem Sohn (12.5 Monate)in die Berge. 1650müM. Nun bin ich sehr verunsichert, ob das überhaupt ok ist. (Wir kennen aber viele Leute, die das mit ihren kleinen Kindern machen...) Dürfen wir von dort mit der Seilbahn hoch fahren, oder sollten man nur "wandern"? Vielen Dank! Delija

Antwort auf: gebirge

Liebe Delija, die Höhe ist für das Quartier o.K., Seilbahnfahrten zumindest in wesentlich größere Höhen kann ich mit einem so jungen Kind nicht empfehlen. Denn erstens ist der Druckausgleich im Mittelohr manchmal schwierig und zweitens geht ja in der Höhe der Sauerstoffdruck zurück und das kann kleine Kinder rasch überfordern. Alles Gute!

Antwort auf: gebirge

was für einen sonnencreme (lichschutzfaktor) empfeheln sie, und sollte der Kleine immer eine Sonnenbrille tragen?