Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

gebirge

Hallo Dr. Busse

Wir fahren für eine Woche mit unserem Sohn (12.5 Monate)in die Berge. 1650müM. Nun bin ich sehr verunsichert, ob das überhaupt ok ist. (Wir kennen aber viele Leute, die das mit ihren kleinen Kindern machen...)
Dürfen wir von dort mit der Seilbahn hoch fahren, oder sollten man nur "wandern"?
Vielen Dank!
Delija

von delija am 26.06.2001, 21:23 Uhr

 

Antwort:

gebirge

Liebe Delija,
die Höhe ist für das Quartier o.K., Seilbahnfahrten zumindest in wesentlich größere Höhen kann ich mit einem so jungen Kind nicht empfehlen. Denn erstens ist der Druckausgleich im Mittelohr manchmal schwierig und zweitens geht ja in der Höhe der Sauerstoffdruck zurück und das kann kleine Kinder rasch überfordern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.06.2001

Antwort:

nachtrag

was für einen sonnencreme (lichschutzfaktor) empfeheln sie, und sollte der Kleine immer eine Sonnenbrille tragen?

von delija am 26.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.