Frage: GEMISCHTES HACK

Sg Hr Dr Busse Mein Mann hat am Montag etwas mit abgepacktem Hack zubereitet u den Rest in der offenen Packung im Kühlschrank aufbewahrt. Am Mittwoch hat er den Rest angebraten u gegessen. Er hat leider auch unsere 11 Monate alte Tochter ein paar Mal kosten lassen. Als ich es mitbekommen habe, war es schon zu spät. Er meinte nur "es läuft ja erst am 7.3. ab". Darf ich davon ausgehen, dass wenn sie bis heute keinen Durchfall hat, auch nichts mehr passieren wird? In der Nacht hat sie oft geweint aber das macht sie dzt öfter. Salmonellen werden doch durch das Anbraten unschädlich gemacht? Vielen Dank für Ihre Mühe.

von lala2020 am 04.03.2021, 14:55

Antwort auf: GEMISCHTES HACK

Liebe L.,d das war kein korrekter Umgang mit Hackfleisch. Wenn es gut durchgebraten war, sollte aber nichts passieren und es ist ja auch wohl nichts passiert. Alles Gute!

Antwort auf: GEMISCHTES HACK

PS ich weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe... der Rest in der Verpackung war noch roh.

von lala2020 am 04.03.2021, 15:34