Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

"Frosch im Hals" nach dem Essen

Hallo Herr Doktor,

meine Tochter ist 5 Monate alt, und wir haben mit Beikost angefangen.
Nach dem Essen hat sie immer wie "einen Frosch im Hals".
Kommt das vom Essen (Also von der Tätigkeit Essen)? Oder ist sie vielleicht gegen etwas allergisch ??

MfG

Sabine O.

von malibine am 17.08.2008, 15:01 Uhr

 

Antwort:

"Frosch im Hals" nach dem Essen

Liebe M.,
was sind denn das konkret für Beschwerden?

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2008

Antwort:

"Frosch im Hals" nach dem Essen

Es hört sich an, als ob sie plötzlich "verschleimt" wär.
Dachte erst sie wär vielleicht gegen Obst allergisch, weil es mir da aufgefallen war (da war es am schlimmsten)
Doch auch bei Gemüse hat sie das.
Wenn ich ihr das Gemüse (Karotte oder Pastinaken) mit ins Fläschchen gib, dann ist das nicht so.
Gruß Sabine

von malibine am 19.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Heiserkeit nach Halsinfekt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 ) hatte vor ca. 3 Wochen einen Virusinfekt im Hals und ist seit dem immer noch heiser. Er hatte damals Fieber und sehr starke Halsschmerzen. Letzte Woche haben wir den Arzt nachsehen lassen, da er immer noch heiser ist und auch leicht ...

von Idamama 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist etwas blödes passiert. Ich habe eine 4 Wochen alte Tochter, die ich voll stille. Gestern habe ich Pizza auf einem beschichteten Backblech gebacken. Als wir die Pizza geschnitten haben, muß sich etwas von der Beschichtung an einigen ...

von Lisauta 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nymphknoten am Hals

Guten Morgen Dr. Busse, ich habe eine Frage zu Nymphknoten am Hals und zwar war mein Sohn (2 Jahre) letzten Winder regelmäßig alle 3 Woche beim Arzt mit Mandelentzündung (weiße Eiterbläschen auf der Mandel). Er hat jedesmal Antibiotika oder Penecillin verschrieben bekommen. ...

von diemuddi 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Halsentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (3 1/2 Jahre) hatte eine Streptokokken-Angina. Die ab dem 16.07. 10 Tage mit Antibiotikum behandelt wurde. Heute waren wir beim Arzt, da sie wieder über Halsschmerzen klagt. Der Hals ist ziemlich gerötet. Jetzt hat sie Viren und das kann ...

von Sonnenblume777 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Niesen beim Essen...und schütteln...

Hallo, mein Sohn (7 Monate) niest beim Breiessen mindestens 1 Mal, dabei ist es egal, ob beim Mittagsbrei oder abends beim Milchbrei und welcher Brei es ist. Ansonsten niest er fast gar nicht, ich kann es also nicht auf seine Umgebung schieben.Woran kann da liegen? Meine ...

von DaLe05 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Knötchen am Hals

Lieber Dr. Busse, ich habe bei meinem Sohn (15 Monate) gestern 2 Knötchen am Hals entdeckt. Er hat dort augenscheinlich keine Schmerzen und ist auch sonst gut drauf. Kann das eine Reaktion auf die Masern/Mumps/Röteln-Impfung sein, die er vor einer Woche bekommen hat? Wenn ...

von Nicki-Ushl 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Essen, Kauen, schlucken lernen

Hallo Dr. Busse, ich hatte Sie schon einmal gefragt hierzu; meine Tochter 16 Monate kann immer noch keine Stückchen essen egal was es ist. Also mal klein geschnittes Brot oder so als Beispiel. Ich muss immer noch alles pürieren, selbst wenn ihr Milchbrei zu dick ist würgt sie. ...

von Nazan 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen

hallo. meine tochter ist jetzt 3 monate alt.seit kurzem isst sie schlechter und unregelmäßiger. zuvor aß sie alle 2 bis 3 stunden ca. 15 min lang, jetzt aber nurnoch alle 3-4 ,nachts 5-6 stunden höchstens 10 min lang. sonst verhält sie sich unauffällig und schreit selten....ist ...

von kathischmidt 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

virale Halsentzuendung

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine tochter - 7 1/2 monate - hat eine virale halsentzuendung und leidet sehr. sie hat (wir leben in der CH) mefenacid (mefenaminsauere) und paracetamol verschrieben bekommen. sie bekommt nun alle 12std, 1 zaepfchen mefenacid und alle 6std 1 ...

von Lena Sa 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Essen und Gewicht bei 16 Monate alten Kleinkind

Hallo Dr. Busse, ersteinmal besten Dank für Ihre Mühe und Ihre tollen hilfreichen Antworten. Bevor ich Sie "nerve" schaue ich immer mal ob es eine Antwort auf meine Frage gibt aber in diesem Fall habe ich nichts gefunden. Meine Frage; Meine kleine Tochter ist jetzt knapp 16 ...

von nazan 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.