Frage: "Frosch im Hals" nach dem Essen

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist 5 Monate alt, und wir haben mit Beikost angefangen. Nach dem Essen hat sie immer wie "einen Frosch im Hals". Kommt das vom Essen (Also von der Tätigkeit Essen)? Oder ist sie vielleicht gegen etwas allergisch ?? MfG Sabine O.

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 15:01



Antwort auf: "Frosch im Hals" nach dem Essen

Liebe M., was sind denn das konkret für Beschwerden?

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2008



Antwort auf: "Frosch im Hals" nach dem Essen

Es hört sich an, als ob sie plötzlich "verschleimt" wär. Dachte erst sie wär vielleicht gegen Obst allergisch, weil es mir da aufgefallen war (da war es am schlimmsten) Doch auch bei Gemüse hat sie das. Wenn ich ihr das Gemüse (Karotte oder Pastinaken) mit ins Fläschchen gib, dann ist das nicht so. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 19:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essen im Hals stecken bleiben

Guten Tag. Heute Mittag gabs bei uns Ravioli, ich achte immer darauf das bei dem kleinsten (2,5j) das essen schön Mundegerecht geschnitten ist,ist ja logisch. Aber irgendwie hab ich eine Ravioli übersehen,plötzlich fing er an zu würgen und ich merkte das er nicht mehr atmen konnte. Meiner ansicht nach konnte er nicht mehr einatmen.und er versuc...


Mütze am Hals zu eng

Guten Tag, gerade hatte ich mal wieder Ärger mit der Wintermütze meines Sohnes. Gestern erst hatte ich sie zu locker gebunden, sodass er sich die durch hin und her drehen des Kopfes im Kinderwagen über die Nase gezogen hatte. Heute habe ich sie scheinbar zu fest gezogen auf dem Wickeltisch. Als ich ihn in den Kinderwagen gelegt habe und noch ga...


Entzündeten Hals/Streptokokken

Hallo Frau Althoff, Bei meiner Tochter wurden Montag streptokokken festgestellt und sie muss Antibiotika nehmen. Seit heute hat sie ein stark bellenden Husten aber ist auch total verschnupft. Wie lange ist der Hals entzündet bei streptokokken?


Essen nach Magen-Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse,  wir waren letzte Woche mit unserer gerade 2 Jahre alt gewordenen Tochter mit der Aida in Norwegen.  Auf dem Schiff ging leider ein Magen-Darm Infekt rum, den sich unsere Tochter dort dann auch eingefangen hat. Wir waren an Bord beim Arzt, der uns dann ein Zäpfchen gab, dass auch sofort half. Innerhalb eines Tages war s...


Aspiration Essen

Guten Tag,   ich habe meinem Sohn heute Kartoffel und Karottensticks angeboten. Von der Karotte (meines Ermessens nach mit den Fingern zerdrückbsr, weich) hat er ein Stück abgebissen und direkt gewürgt. Er hat dann länger gewürgt und kurz Luft geholt und geweint. Danach habe ich ihm etwas zu trinken gegeben und er verhält sich ganz normal, l...


Lymphknoten Hals

Hallo Herr Busse, meine Tochter (11 Monate) hat auf der rechten Seite an ihrem Hals einen deutlich spürbaren Lymphknoten. Wenn sie ihren Kopf dreht kann man ihn auch sehen.  Sie hat keine weiteren Symptome, scheint auch keine Schmerzen zu haben. Der Lymphknoten ist sehr leicht zu verschieben. Ich denke mittlerweile dürfte er aber bereits knapp...


Ab wann zum Essen in den Hochstuhl?

Hallo Herr Dr. Busse, unser jüngerer Sohn ist 4,5 Monate alt und bekommt seit einer Woche Beikost, laut Kinderärztin sind alle Beikostreifezeichen erfüllt und er isst auch mit Begeisterung. Beim größeren Bruder haben wir die ersten Wochen auf dem Schoß gefüttert, dann als das durch zu viel zappeln nur noch zu zweit ging in der Wippe und mit 7 M...


Essen Baby 10 Monate

Hallo Dr. Brügel, wir waren heute im Möbelhaus und haben dort zu Mittag gegessen. Meine 10 Monate alte Tochter hat etwas Nudeln mit einer Käse-Sahne-Spinatsoße mit Tomaten und Schnittlauch gegessen. Leider habe ich nicht nachgefragt, was das für ein Käse war. Nachdem die Soße gekocht war, sollte ja wegen des Käses nichts passieren, falls es Rohmil...


Haut am Hals eingeklemmt

Hallo Dr Busse, mein Sohn hat sich vorher in einen faltbaren Wäschekorb gesetzt, dieser ist dann eingesackt und er hat sich wohl haut eingeklemmt, zwischen Schulter und Hals. Es war ziemlixhbrot sieht jetzt aus wie ein Striemen aber weh tut es ihm nicht (er ist 2 Jahre alt)   Kann da was was an der Halsschlagader verletzt worden sein ? Hab b...


Fremdes essen

Hallo Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Da war ein Kind mit einer brotdose mit Gummibärchen und diese Kekse von prinzen rolle mit Schokolade.  ich habe es leider nichts so mitbekommen das der andere junge meinem Sohn einen Keks angeboten hat. Mein Sohn hat den Keks natürlich angenommen und leer gegessen. Ohne das er mich g...