Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

freies Sitzen ( sorry bißl lang )

Warum so ein Streß?

Mein Großer hat sich erst hingesetzt, als er gelaufen ist, das war mit 14 1/2 Monaten. Mein Jüngster hat sich immer auf die Knie gesetzt mit ca. 9 Monaten und mit 12 1/2 Monaten hat er sich hingesetzt!

Mein Kinderarzt hat dies nie beanstandet! Mein Großer ist auch sehr spät gekrabbelt, erst mit 12 Monaten, mein Jüngster hat mit 8 Monaten angefangen. Hochgezogen bereits mit 8 1/2 Monaten und am Tisch etc. entlanggelaufen. Frei laufen tut er bis heute (14 Monate) immer noch nicht, nur an der Hand. Er hat jetzt allerdings auch Schonfrist bis Mitte September. Da sein rechter Fuß immer nach außen geht. Wenn es dann nicht besser wird, müssen wir zum Ortopäden.

von Sfanie am 21.08.2009, 19:28 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sitzen

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und entwickelt sich meines Erachtens prächtig. Nur eine Sache macht mit jetzt doch Sorgen, er möchte einfach nicht sitzen. Wenn man ihn frei hinsetzt, dann dreht er sich sofort wieder in die Krabbelposition und von ...

von mel2310 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen

Hallo, meine Tochter, 9Monate und 2Tage, kann nicht sitzen. Jedenfalls nicht ohne Unterstützung. Allerdings will Sie Ihre Welt halt nicht mehr im Liegen erkunden, sonder will immer auf unserem Scoß sitzen. Man liest immer wieder, dass das Sitzen spätestens mit 8 Monaten ...

von Bibo2008 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere fast 9Monate alte Tochter kann zwar schon robben, aber das Sitzen will einfach nicht funktionieren. Die Kleine möchte gern alles im Sitzen erkunden, bekommt den Dreh aber nicht raus. Deswegen sitzt sie oft auf unserem Schoß und schaut sich ...

von Cerrin77 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Ab wann Sitzen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun etwas über 6 Monate alt und zieht sich nun oft auf dem Schoss nach vorne in den Sitz, um auch z.B. an Dinge zu gelangen, die auf dem Tisch liegen. Ist das O.K? Ab wann darf ein Baby eigentlich sitzen? Viele Grüße und vielen Dank für ...

von bridget 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen ausgelassen

Hallo, mein Sohn ist 9,5 Monate alt. Er konnte schon früh krabbeln und zieht sich schon 2 Monaten an allem hoch, was ihm in den Weg kommt. Er läuft auch schon mit Festhalten. Allerdings kann er sich immer noch nicht allein hinsetzen. Er bleibt sitzen, wenn man ihn hinsetzt, ...

von Linda_S 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen - ab wann?

Mein Sohn ist mittlerweile fünf Monate alt. Er rollt sich von allein auf den Bauch und zieht sich außerdem an meinen Fingern hoch um zu sitzen. Er kann für einige Sekunden diese Sitzposition beibehalten. Seit ein paar Wochen weint er wenn er im Kinderwagen liegen muß und so ...

von me78 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

sitzen

hallo, meien tochter ist 8 monate und dreht sich lustig hin und her, wobei sie nicht gern auf dem bauch liegt und dann auch meckert.liegen will sie aber auch nicht mehr richtig. wenn sie nicht viel auf dem bauch liegt kommt sie doch nicht selber zum sitzen? was kann ich tun? ...

von Katrindd 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

sitzen im hochstuhl

hallo, meien tochter 8 monate setzt sich noch nicht von alleine aber liegen will sie auch nicht mehr. wenn ich sie hinsetze dann schafft sie es auch schon paar sekunden alleine.meien frage, wir haben sie in den hochstuhl gesetz und das fand sie total super und hat sich dort ...

von Katrindd 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Darf Baby sitzen?

Guten Tag, meine Tochter ist 6 Monate alt. Reicht man ihr die Hände, wenn sie auf dem Rücken liegt, zieht sie sich zum Sitzen hoch und kann auch schon einen Moment frei sitzen, bevor sie sich nach vorne mit beiden Händen abstützt. Sie kann sich allerdings nicht von allein ...

von cardo 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

sitzen

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate und dreht sich seit ca. 2 Wochen. Gleichzeitig hebt sie in Rückenlage den Kopf immer höher.Will sie sitzen bzw wie kann ich diese Bewegung fördern? Darf ich sie hinsetzen oder soll mann warten bis sie es alleine macht?Wenn ich sie mal ...

von katrindd 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.