Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Frage zu Viburcol - Zäpfchen

Lieber Dr. Busse,
von einer Bekannten habe ich neulich gehört, das sie die Viburcol- Zäpfchen ab und an ihrem Sohn (9 Wochen alt) gibt, wenn er extrem unruhig ist, nicht in den Schlaf findet....
Ich habe die Zäpfchen damals meiner Tochter gegeben, als sie Zahnungsprobleme hatte. Sind die denn auch einfach zur Beruhigung???
Mein Sohn ist 7 Wochen alt.

Freundliche Grüße

von Steffi24 am 11.10.2009, 16:09 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
wenn man daran glaubt, dann wirken solche Mittel gegen alles mögliche, haben aber den Vorteil, keine Nebenwirkung zu haben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009

Antwort:

Beim Zahnen sind die Zäpfchen super! Es ist ein homöopathisches Mittel, sollte aber dennoch nicht zur Dauerbehandlung gegeben werden. Wenn das Kind sehr unruhig ist, kann man es gegebenenfalls geben. Ich verwende es aber ausschließlich beim Zahnen.

von Sfanie am 11.10.2009