Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fontanelle

Hallo,

ich war heute mit meinem 4 Monate alten Säugling beim Kindernotdienst, da er am Wochenende Durchfall hatte.
Dort meinte die diensthabende Ärztin, seine vordere Fontanelle wäre fast zugewachsen.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass dies so früh recht problematisch sei...?!
Mache mir nun natürlich Sorgen :-(

Können Sie mir sagen, ab wann die Fontanellen zuwachsen dürfen und was für Probleme ggfls auftreten könnten???

Danke im voraus,

Verena

von nena79 am 06.07.2008, 21:21 Uhr

 

Antwort:

Fontanelle

Liebe V.,
keine Panik, das darf so sein und kann auch beim Tasten alleine gar nicht genau beurteilt werden. So lange das Kopfwachstum, was Ihr KInderarzt kontrolliert in Ordnung ist, ist alles o.K..
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2008

Antwort:

Fontanelle

Liebe V.,
keine Panik, das darf so sein und kann auch beim Tasten alleine gar nicht genau beurteilt werden. So lange das Kopfwachstum, was Ihr KInderarzt kontrolliert in Ordnung ist, ist alles o.K..
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

fontanelle

meine Tochter ein jahr alt war jetzt 14 tage im kkh wegen pneumonieu dann novovieren seit sonntag wieder da.sie trinkt sehr schlecht und heute war sie den ersten tag in der kita habe jetzt das gefühl das die fontanell wieder etwas einfällt. als ich sie abgeholt habe hat sie ...

von zappel 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Fontanelle ab wann gefährlich???

Hallo, mein SOhn ist 1 Jahr alt und hatte gestern ganz plötzlich 40 Fieber.... wir waren heute beim Arzt und sie haben sein Urin unterucht. Laut KiÄ ist sein Urin voll Bakterien gewesen und er soll nun Antibiotikum nehmen. Als wir dann los wollten sagte sie noch, das ...

von Schnecke2007 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

FONTANELLE-Wichtig!!

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 16Mon. hat ein 1,5cm x 1,5cm großes Loch am Oberkopf. Ich denke, dass es die Fontanelle ist, die sich noch nicht geschlossen hat. Ist das normal? Bei der U mit 12 Mon. hat der Ki.A.gesagt, alles O.K. Danke für ...

von Karin88 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Fontanelle

Sehr geehrer Dr. Busse, haben ein Kind im Bekanntenkreis (es lebt im Ausland) dessen Fontanelle mit 13 Monten noch nicht geschlossen ist. Die Mutter macht sich große Sorgen da der Dorfarzt meinte dis sei nicht normal. In meinem Stilltrffen wurde mir erzählt, dass bei ...

von Liki 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Fontanelle zu früh zugewachsen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bin normalerweise im FrühchenForum aber bekam den Tip meine Frage hier zu stellen. Vorweg, meine Tochter kam 12 Wochen zu früh auf die Welt mit 950g und 36cm. Inzwischen ist sie fast 8 Monate (eigentlich 5 Monate), ist aber nach anfänglichen ...

von Gstar 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.