Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

folgemilch

Hallo Herr Dr. Busse,

was würden Sie mir raten? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und
bekommt zur Beikost HUMANA Dauermilch 1. Er scheint auch damit zu
frieden, also satt.
Er schläft auch nachts durch, manchmal weint er bisschen im Schlaf, aber dann schläft er schnell wieder ein.

Soll ich ihm trotzdem Folgemilch 2 nun geben??? Oder soll ich bei der Humana Dauermilch 1 bleiben???

Vielen Dank.

von Evil am 14.09.2009, 21:17 Uhr

 

Antwort:

folgemilch

Liebe E.,
das ist eigentlich völlig egal.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.09.2009

Antwort:

folgemilch

Ich würde bei der 1er bleiben. Er verträgt sie gut, schläft gut etc.
Warum wechseln? Nur weil es der Hersteller so draufschreibt?
Man kann auch nur die Pre geben. Kenne viele Kinder, die ausschließlich nur die Pre bekommen haben und satt geworden sind.

von Sfanie am 14.09.2009

Antwort:

folgemilch

Hallo Stefanie,

ja, ich wollte einfach mal einen Arzt fragen, also eine zweite Meinung hören.

Die 1er Milch kann ich ja auch zu den Milch-Breien dazurühren, oder?
Dort steht nämlich auch überall, mit Folgemilch anrühren.

Nur, unser Lucas verweigert den Milch-Getreide-Brei total, nur ein Geschrei.
Musste ihm eben wieder die Flasche geben.

von Evil am 14.09.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erwaermung Folgemilch

Noch eine Frage zur Folgemilch: Da es bei uns in Norditalien sehr heiss ist, erhitze ich die Folgemilch HUMANA 2 oft nicht, sondern mische sie direkt im Flaeschchen mit dem Wasser (spezielles Babywasser) an und gebe das meiner Tochter ohne zu erhitzen zu trinken - was sie ...

von Emmerich15 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

auf Folgemilch 2 umstellen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 9 Monate, bekommt früh 240 ml Folgemilch 1, welche er auch komplett austrinkt. Nach 1 Stunde hat er bereits wieder Hunger und weint deshalb. Ich gebe dann Obstmus und 3 Stunden später den Fleisch-Gemüsebrei. Nachmittags gibt es ...

von luckystar 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch nach dem Abstillen?

Meine Tochter (8 Monate) bekommt morgens einen Getreidemilchbrei aus 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch, zu Trinken bekommt sie Wasser. Ich bin in der Abstillphase ( 1 pro Nacht), muss ich meiner Tochter nach dem Stillen zusätzlich Folgemilch ...

von Mille81 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Alte Folgemilch

Hallo, meine Tochter ist 17 Monate alt, trinkt morgens noch ca. 100 ml Folgemilch. jetzt habe ich mehrmals vergessen die Flasche gleich wegzustellen mit dem Rest und wenn sie die dann Mittags beim zu Bett gehen sieht, will sie sie unbedingt haben und trinken. Sie trinkt diese ...

von nuessi77 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Ab wann steigt man auf eine andere Folgemilch um?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und wird nicht mehr gestillt. Im moment füttere ich di Pre Nahrung von Milupa. Zum Abend haben wir auf anraten vobn anderen Müttern mit der Nahrung 1 angefangen. Soweit klappt auch alles, dennoch bin ich mir sehr ...

von Zwiebelchen 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Verweigerung von Folgemilch

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt. Im Moment sieht ihre Ernährung tagsüber so aus: Als Frühstück Muttermilch etwa 3 Stunden später ein Imbiss aus Muttermilch Mittags Brei (Gemüse-Kartoffel oder Gemüse-Kartoffel-Fleisch oder Grieß oder ...

von DM-Lady 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Welche Folgemilch??

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Nur Nachmittags bekommt sie seit 2 Wochen etwas Karottenbrei. Ich möchte nun abstillen, aber sie trinkt keine Pre-Nahrung aus der Flasche (haben schon mehrere Marken probiert). ...

von pisixx 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch nach dem Stillen

Hallo! Wenn ich nach dem 6. Monat langsam aufhören möchte zu stillen, gebe ich dann vor einem Brei zuerst langsam die andere Milch?? Eine 2er Milch? Wie lange wartet man dann mit z.B. einem Karottenbrei nach der Milchumstellung? Kann ich auch Folgemilch und Stillen ...

von Erdbeere17 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe meinen Sohn (am Sonntag 12 Monate, 74 cm, 10,4 kg) bisher gestillt. Gebe ich ihm jetzt Folgemilch 2 - weil er eher dick ist - oder Folgemilch 3 wie von den Herstellern empfolen? Ist nur der Staerkegehalt anders oder auch die Vitamine, ...

von lgmum 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

H-Milch statt Folgemilch-3?

Guten Abend, ich bin sehr irritiert und zwar meinte die Kinderärztin das meine 11 Monate alte Tochter morgens und abends anstatt Folgemilch-3,H-Milch trinken soll. Sie sagte es wäre vom Preis her günstiger und in der Folgemilch-3 wäre eh zu viel Stärke und Zucker drin!Nun zu ...

von sunshinelady 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.