Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Flüssigkeit aus dem Ohr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

bei meiner Tochter (3) kam gestern eine klare, geruchlose Flüssigkeit (wie Wasser)tropfenweise aus dem Ohr. Sie klagte nicht über Schmerzen. Das letzte Haarewaschen war vor drei Tagen.

Als Baby hatte sie mehrere Mittelohrentzündungen (stets ohne Ausfluss). Daher bin ich im Hinblick auf ihre Ohren sehr besorgt. Sollte ich sie dem Kinderarzt vorstellen - obwohl weder Schmerzen noch Fieber feststellbar sind?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.

von Kleine Fee am 06.03.2008, 11:00 Uhr

Antwort:

Flüssigkeit aus dem Ohr

Liebe K.,
um das zu klären, muss der Kinderarzt nachsehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.03.2008

Antwort:

Flüssigkeit aus dem Ohr

Hallöchen!
Meine Tochter hatte bisher zig Mittelohrentzündungen und zwei Mal ein geplatztes Trommelfell. Sie hatte NIE Schmerzen oder Fieber!!!!! Selbst, als das Trommelfell platzte, und die Flüssigkeit rauslief!! Die Ärzte schüttelten den Kopf und meinten, das gäbe es nur sehr selten, dass man keine Schmerzen hätte. Aber: sie hat wirklich keine Schmerzen gehabt!!
Von daher würde ich zum Arzt gehen und die Ohren kurz checken lassen. :o)
Viele Grüsse,
Moni

von MamaMon1 am 06.03.2008