Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

fieberthermometer

Hallo
bei meiner 5 Monate alten Tochter verwende ich ein digitales Fieberthermometer aus der Apotheke für den Po. Wie reinige bzw. desinfiziere ich das Thermometer am besten bzw. richtig?
Vielen Dank

von kim1110 am 15.07.2009, 13:11 Uhr

 

Antwort:

fieberthermometer

Liebe K.,
das dürfen Sie einfach mit Wasser und Seife reinigen und gut abtrocknen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2009

Antwort:

fieberthermometer

Hallo!

Wir haben dazu Einmalhüllen, in die kann man das Thermometer ganz praktisch vorher reinschieben, messen und danach einfach abziehen und wegwerfen. Somt entfällt das desinfizieren mit Alkohol. Hygienisch und einfach. Gibts auch in der Apotheke.

LG, Molly

von Molly74 am 16.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Welches Fieberthermometer?

hallo, mein Sohn (fast 2 Jahre) flippt total aus beim Fiebermessen im Po. Des geht eigentlich gar nicht. Meine Frage: Welche vernünftige Alternative gibt es? Ohrmessung und Stirnmessung sollen nicht so genau sein. Danke vorab für die Beantwortung meiner ...

von erzengel 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberthermometer

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.